Rückblick rheingold sumeet 2017

05. Jun 2017 • News • rheingold institut • Seminar • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Marketing & Medien

Wahrheit im Fluss - Marketing in 'post-faktischen' Zeiten. Der rheingold sumeet 2017 stand ganz unter dem Motto der faktischen Wahrheitsfindung: Was ist wichtig in Zeiten, in denen viele Verbraucher das Gefühl der Überkomplexität haben? Und an welchen Stellen kann Marketing in dieser aktuellen Zeitenwende ansetzen?


Die Wahl Donald Trumps markiert eine Zeitenwende, die ungeheure Auswirkungen auf Menschen, Marken und Märkte hat. Die Sehnsucht nach bedenkenloser Entschiedenheit und kollektiver Begeisterung wird die bisherigen Spielregeln der Correctness und des Komplexitätsmanagements umdefinieren.

Was bedeutet diese Zeitenwende für das Marketing? Wie können Marken in der neuen Zeit relevant und erfolgreich sein? Wie kann man heute Flagge zeigen und begeistern, ohne seine Werte zu verraten?

"Wahrheit im Fluss", so lautete das Motto des rheingold sumeet. Geschäftsführer Stephan Grünewald eröffnete das Event mit einem Vortrag zum Thema Zeitenwende. Denn die ist in vollem Gang. Was das für Mediennutzung und Marketing bedeutet, waren zentrale Fragen des Tages...