Wie die Deutschen 2019 online shoppen

29. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Stabiles Wachstum mit Küchenmöbeln in Deutschland

28. Jan 2019 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Angeschoben von einer steigenden Nachfrage aus dem Neubau wuchs der deutsche Markt für Küchenmöbel im Jahr 2018 konstant um ein Prozent gegenüber Vorjahr, zeigen aktuelle ... mehr

Aktuelle Trends im deutschen Gesundheitsmarkt

23. Jan 2019 • News • Summary Seven Healthcare Consulting • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Marktanalyse

Summary Seven Trend-Report analysiert gesundheitspolitischen Trends wie die Digitalisierung oder den Fachkräftemangel im Pflegebereich, Entwicklungen der Ausschreibungsdiskussion im Hilfsmittelmarkt, Homecare und eCommerce. Der Report bietet ... mehr

Marktforschung in Südosteuropa

16. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung • Blog & Paper

Über ihre vielfältigen Learnings zum Thema Marktforschung in Südosteuropa berichten Research Director Dr. Tomas Jerković und Senior Research Manager Edwin Zijderveld von GIM – und ... mehr

Neuer Name, neue Marke: Research Now SSI wird zu Dynata

17. Jan 2019 • News • Marktforschung

Dynata sieht datengesteuertes Marketing weit über Marktforschung hinaus neu definiert – neue Markenidentität als Startsignal. Nach dem Zusammenschluss und der Integration zweier globaler Anbieter auf ... mehr

Blockchain in der Mediabranche

16. Jan 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper

In einem HORIZONT-Gastbeitrag beschreibt Pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken, wie es Blockchain in der Mediabranche von der Utopie zur Vision schaffen kann. mehr

Deutsche schätzen soziale Realitäten häufig falsch ein

16. Jan 2019 • News • Ipsos • Marktforschung

Dass die eigene Wahrnehmung oftmals nicht mit der Realität übereinstimmt, belegt einmal mehr die aktuelle Studie »Perils of Perception« des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos. In ... mehr

« Zurück |