Die Hälfte der Deutschen ist gegen eine Grenzschließung

16. Okt 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Die Studie analysiert die Einstellung der Deutschen zu Flüchtlingen und Migration im internationalen Vergleich. Die Hälfte der Deutschen ist gegen eine Grenzschließung. Weiterhin fürchtet ein ... mehr

Warum die jungen Deutschen gar nicht so anders sind

16. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Generation Z, also Jugendliche, die nach 1995 geboren sind, haben ein unerhörtes Anspruchsdenken, sind selfiesüchtige Narzissten und springen von Job zu Job. So weit ... mehr

Bundestagswahl 2017 - Kampf um die bürgerliche Mitte

09. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Segmentstudien

Die Wähleranalyse der Bertelsmann Stiftung nach Lebenseinstellung, Lebensweise und sozialer Lage , in Kooperation mit dem SINUS-Institut und YouGov, analysiert das Wahlverhalten der sozialen Milieus ... mehr

Zwei Drittel der Deutschen würden online wählen

14. Sep 2017 • News • bitkom • Marktforschung

In der Bevölkerung wächst der Wunsch, auch online wählen zu können. Zwei Drittel der Wahlberechtigten (64 Prozent) würden ihre Stimme bei Bundestags-, Landtags- oder Kommunalwahlen ... mehr

Die Wähler fühlen sich allein gelassen und gekränkt

11. Sep 2017 • News • rheingold institut • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Wähler fühlen sich allein gelassen und gekränkt. Das zeigt die Studie die das Kölner rheingold Institut vor der Bundestagswahl zur Befindlichkeit der Deutschen durchgeführt ... mehr

4,4% mehr Nächtigungen in der 1. Hälfte der Sommersaison 2017

04. Sep 2017 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Für die laufende Sommersaison 2017 (Mai-Juli) wurden 35,93 Mio. Nächtigungen gemeldet, wie aus vorläufigen Ergebnissen von Statistik Austria hervorgeht. Die erste Halbzeit der bis 31. ... mehr

Deutsche fühlen sich frei – zu frei

16. Aug 2017 • News • rheingold salon • Marktforschung

Eine aktuelle Studie zeigt die Bedeutung der Freiheit für die Menschen heute in Deutschland. Die Deutschen fühlen sich frei – zu frei, denn Freiheit macht ... mehr

Das richtige Hotelzimmer für anspruchsvolle internationale Gäste

06. Aug 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ... mehr

Wohlstandsbilanz nach fünf Jahren NAWI-D

05. Aug 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Blog & Paper

Deutsche im Wohlstandsdilemma: Stabiler Wohlstand, aber steigende Zukunftsängste. Wohlstand für alle? Wo stehen wir auf dem Weg, das zentrale Versprechen der Politik zu erreichen? Im ... mehr

Subjektiver Wohlstand in Deutschland auf Rekordhoch

05. Aug 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Der gefühlte Wohlstand ist im Sommer 2017 auf einem Rekordwert. Jeder zweite Bundesbürger (51%) stuft seinen eigenen Wohlstand als hoch ein. Der Nationale Wohlstandsindex NAWI-D ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Deutsche Angst vor Kontrollverlust und digitaler Macht

14. Jul 2017 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung

Die Deutschen betrachten ausgerechnet die Werte und Einstellungen, die sich im Rahmen globaler Megatrends besonders dynamisch entwickeln werden, besonders skeptisch. Das zeigt die aktuelle Zukunftsstudie ... mehr

Leben mit dem Terror

14. Jul 2017 • News • rheingold institut • Video & Audio

In einer Live-Schaltung bei phoenix äußerte sich Stephan Grünewald zu der Thematik "Leben mit dem Terror" und gab in diesem Zusammenhang einige Einschätzungen zu gesellschaftlichen ... mehr

Privates Glück ist wichtiger als die Karriere

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Trendforschung

Die Sozialforscher des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos identifizieren in einer großangelegten Studie acht globale Trends. Basierend auf eine Umfrage 23 Ländern lassen sich folgende Entwicklungen ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren