Wie der Mittelstand seine Innovationskraft entfalten kann

11. Dez 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Mittelständler sind weniger risikofreudig als Start-Ups. Laut Studie setzen sie ihren Fokus eher auf geschlossene Innovationskonzepte und inkrementelle Verbesserungen des Status Quo. Doch es gibt ... mehr

Neujahrsfeierlichkeiten in Deutschland 2018

11. Dez 2017 • News • research now • Marktforschung

44% der Befragten werden Silvester mit Freunden verbringen und 35% zuhause. 91% aller Befragten schaffen es normalerweise bis zum Countdown um Mitternacht. mehr

Zwischen Allmacht und Erschöpfung

02. Nov 2017 • News • rheingold institut • Marktforschung

Viele Mütter fühlen sich im Alltag trotz Partner als alleinerziehend. Working Moms reiben sich nach wie vor auf. Konkret berichten viele Frauen, die Job und ... mehr

Markenkampagnen mit Mut zur Wut wirken

02. Nov 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Eine bemerkenswerte Kampagne von Fitz-Kola zeigt Haltung, die man so von Marken eher selten (vielleicht zu selten) sieht. Und deren Zielsetzung erstaunlich mit der von ... mehr

Die Hälfte der Deutschen ist gegen eine Grenzschließung

16. Okt 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Die Studie analysiert die Einstellung der Deutschen zu Flüchtlingen und Migration im internationalen Vergleich. Die Hälfte der Deutschen ist gegen eine Grenzschließung. Weiterhin fürchtet ein ... mehr

Warum die jungen Deutschen gar nicht so anders sind

16. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Generation Z, also Jugendliche, die nach 1995 geboren sind, haben ein unerhörtes Anspruchsdenken, sind selfiesüchtige Narzissten und springen von Job zu Job. So weit ... mehr

Bundestagswahl 2017 - Kampf um die bürgerliche Mitte

09. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Segmentstudien

Die Wähleranalyse der Bertelsmann Stiftung nach Lebenseinstellung, Lebensweise und sozialer Lage , in Kooperation mit dem SINUS-Institut und YouGov, analysiert das Wahlverhalten der sozialen Milieus ... mehr

Zwei Drittel der Deutschen würden online wählen

14. Sep 2017 • News • bitkom • Marktforschung

In der Bevölkerung wächst der Wunsch, auch online wählen zu können. Zwei Drittel der Wahlberechtigten (64 Prozent) würden ihre Stimme bei Bundestags-, Landtags- oder Kommunalwahlen ... mehr

Die Wähler fühlen sich allein gelassen und gekränkt

11. Sep 2017 • News • rheingold institut • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Wähler fühlen sich allein gelassen und gekränkt. Das zeigt die Studie die das Kölner rheingold Institut vor der Bundestagswahl zur Befindlichkeit der Deutschen durchgeführt ... mehr

« Zurück |