Deutsche empfinden ihr Land als digital abgehängt

19. Feb 2019 • News • Ipsos • Marktforschung

Industrie und Arbeit sind die zentralen Themen des zweiten Teils der großen Tech-Akzeptanz-Studie des Vodafone Instituts. Auch hier klafft eine Lücke zwischen Deutschland und der ... mehr

E-Commerce in Österreich - ungenutzte Potentiale?

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eine Multiclient-Studie der GfK zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen ... mehr

Blockchain bietet im Gesundheitsbereich neue Möglichkeiten

03. Feb 2019 • News • Summary Seven Healthcare Consulting • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Blockchain, die Technologie hinter Bitcoin, revolutioniert derzeit den Markt der Banken und Versicherungen. Nun folgt auch der Gesundheitssektor – es bieten sich vielfältige neue unternehmerische ... mehr

Wie die Deutschen 2019 online shoppen

29. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Marktforschung in Südosteuropa

16. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung • Blog & Paper

Über ihre vielfältigen Learnings zum Thema Marktforschung in Südosteuropa berichten Research Director Dr. Tomas Jerković und Senior Research Manager Edwin Zijderveld von GIM – und ... mehr

Neuer Name, neue Marke: Research Now SSI wird zu Dynata

17. Jan 2019 • News • Marktforschung

Dynata sieht datengesteuertes Marketing weit über Marktforschung hinaus neu definiert – neue Markenidentität als Startsignal. Nach dem Zusammenschluss und der Integration zweier globaler Anbieter auf ... mehr

Deutsche schätzen soziale Realitäten häufig falsch ein

16. Jan 2019 • News • Ipsos • Marktforschung

Dass die eigene Wahrnehmung oftmals nicht mit der Realität übereinstimmt, belegt einmal mehr die aktuelle Studie »Perils of Perception« des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos. In ... mehr

« Zurück |