Die SPD ist weiterhin auf Talfahrt

09. Jun 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würden 38% der Wähler für die Union und 28% für die SPD stimmen. 8% würden die AfD und 8% die ... mehr

Sorgen der Deutschen haben sich stark verändert

07. Jun 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Vergleicht man die aktuellen Sorgen der Bevölkerung mit denen vor der letzten Bundestagswahl im Herbst 2013, zeigen sich starke Differenzen. So stand im Mai 2013 ... mehr

Spitzenqualität ist das A & O bei Handelsmarken

05. Jun 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Der "Handelsmarkenmonitor 2017" lotet verschiedene Dimensionen, von der grundsätzlichen Einstellung der Kunden gegenüber Handelsmarken über relevante Teilbereiche wie Nachhaltigkeit und Regionalität bis zur Einschätzung des ... mehr

Meinung über künstliche Intelligenz geteilt

30. Mai 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Ist künstliche Intelligenz eine der größten Gefahren, der sich die Menschheit in Zukunft stellen muss oder bringt sie den Menschen langfristig mehr Vor- als Nachteile? ... mehr

Der Einsatz von Emojis in der Markforschung

23. Mai 2017 • News • research now • Marktforschung

Mittlerweile werden 30% der Umfragen am Smartphone ausgefüllt, deshalb ist eine Smartphone-freundliche Gestaltung der Umfragen unerlässlich. Im Zuge der kreativen Nutzung von den damit verbundenen ... mehr

Deutsche blicken eher hoffnungsvoll auf Ihren Ruhestand

22. Mai 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Das fand SINUS in einer repräsentativen Studie im Auftrag des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) heraus. Dazu wurden nach einer qualitativen Pilotstudie 1.000 Personen im ... mehr

Deutsche im Urlaub: lieber entspannt als aktiv

18. Mai 2017 • News • GFK Germany • Marktforschung

Entspannen und faulenzen oder aktiv sein und viel besichtigen? Urlaub lässt sich ganz unterschiedlich gestalten. Über die Hälfte der deutschen Befragten will es im Urlaub ... mehr

Populismus in Europa und den USA

17. Mai 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Politische Ereignisse wie der Brexit oder die Wahl Donald Trumps im Jahr 2016 haben das Thema Populismus stark auf die mediale Agenda gebracht. Der Aufschwung ... mehr

« Zurück |