Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Wissen Adé - Expertise auf Online-Abruf

08. Jan 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Megatrend Skill Society: Das Wissen steht nicht mehr allein im Vordergrund der Arbeit – die Fähigkeiten des Einzelnen werden zum Distinktionsmerkmal. Smartphones und Tablet-Computer ermöglichen ... mehr

Nach dem Abi ab ins Ausland!

01. Dez 2016 • News • DPA • Marktforschung

Viele junge Leute möchten nach dem Abitur ins Ausland gehen. Das zeigt eine Umfrage der INITIATIVE auslandszeit. Work & Travel, ehrenamtliche Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika, Sprachreisen oder ... mehr

2,4 % mehr Schulanfänger 2016 im Vergleich zum Vorjahr

15. Nov 2016 • News • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Zu Beginn des laufenden Schuljahres 2016/2017 wurden nach vorläufigen Daten in Deutschland 721 800 Kinder eingeschult. Das waren 2,4 % mehr als im Vorjahr. Die ... mehr

Schultüten-Umsatz 2016: 42 Millionen Euro

10. Aug 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 werden ca. 700.000 ABC-Schüler in Deutschland eingeschult. Fast alle Kinder (99 Prozent) bekommen zum Schulanfang eine Schultüte. 24 Prozent der ... mehr

Lernen mit Pixel-Klötzen und Schulungen ohne Powerpoint

31. Jul 2016 • News • BIU • Marktforschung • Blog & Paper

Als eines der wenigen kommerziellen Games hat "Minecraft" den Einzug in die Klassenzimmer geschafft. Millionenfach verkauft und mit einer sehr aktiven Fangemeinde ist es eins ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Virtual Reality Potenzial liegt bei 31 Prozent

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung • Infografik

Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ... mehr

Azubi ist nicht gleich Azubi

08. Mai 2016 • News • Medienfabrik • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

86,5 Prozent der Azubis in Deutschland sind grundsätzlich mit ihrer Ausbildung zufrieden. Doch Azubi ist nicht gleich Azubi. Ein Hauptschulabschluss ist in vielen Berufsfeldern nichts ... mehr

Nachhilfe für die Integration und das Bildungssystem

01. Apr 2016 • News • Vodafone • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Eine neue Umfrage zeigt, wie benachteiligte Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg unterstützt werden können. Mehr als die Hälfte der Flüchtlinge sind unter 25 Jahre ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren