Neujahrsfeierlichkeiten in Deutschland 2018

11. Dez 2017 • News • research now • Marktforschung

44% der Befragten werden Silvester mit Freunden verbringen und 35% zuhause. 91% aller Befragten schaffen es normalerweise bis zum Countdown um Mitternacht. mehr

Feste Rituale beim Essen sterben aus

27. Nov 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung

Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ... mehr

Der Apfel ist das Lieblingsobst der Deutschen

19. Nov 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Äpfel sind das am meisten verzehrte Obst in Deutschland. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage des SINUS-Instituts in Kooperation mit YouGov. Die Studie zeigt weiter: Bei ... mehr

Die Vielfalt macht das deutsche Bier aus

28. Sep 2017 • News • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung • Infografik

Trotz rückläufigen Bierkonsums schmeckt sieben von zehn Deutschen der Gerstensaft gut oder sehr gut, wie eine aktuelle repräsentative Studie jetzt zeigt. Handwerklich gebrautes Craft-Bier ist ... mehr

Werbung für Sammelobjekte: Münzwerbung weiter im Aufwind

27. Sep 2017 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Das Werbevolumen für Sammelobjekte wie Miniaturmodelle, Münzen oder Sammelkarten ist im Vorjahresvergleich um zehn Prozent zurückgegangen. Münzwerbung dominiert die Branche und verzeichnet Zuwachsraten im zuletzt ... mehr

Kaffeehaus statt z´haus: Gastro-Kaffeemarkt blüht langsam auf

17. Jul 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Kaffee wird wieder häufiger auswärts konsumiert. Im letzten Jahr betrug der Absatzanstieg für Gastro-Kaffee 1.0%, wie eine neue Studie von Interconnection-Consulting zeigt. In den sechs ... mehr

Spitzenqualität ist das A & O bei Handelsmarken

05. Jun 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Der "Handelsmarkenmonitor 2017" lotet verschiedene Dimensionen, von der grundsätzlichen Einstellung der Kunden gegenüber Handelsmarken über relevante Teilbereiche wie Nachhaltigkeit und Regionalität bis zur Einschätzung des ... mehr

Von der Plage zur Delikatesse – Insekten essen?

27. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Seit einigen Jahren werden Insekten in der Öffentlichkeit vermehrt als nachhaltige Nahrungsquelle der Zukunft diskutiert. Die stets genannten Benefits dabei: Sie sollen ökologischer, ethischer und ... mehr

Süßwarenwerbung: viele Anbieter, dennoch starke Konzentration

17. Mai 2017 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Annähernd neun von zehn Werbeeuro entfallen auf die zehn führenden Süßwarenhersteller. Diese hohe Werbekonzentration überrascht angesichts der Vielzahl von Firmen und Marken. Allein im Jahr ... mehr

Frühstück 2017: mehr Obst und Müsli und weniger Brot und Kaffee.

10. Mai 2017 • News • biopinio.de • Marktforschung

Die Trendstudie "Frühstücksgewohnheiten 2017" zeigt das Frühstücksverhalten von Bio-Verbrauchern und den Unterschied zwischen dem Frühstück unter der Woche und am Wochenende. Die häufigsten Frühstücks-Umstellungen in ... mehr

Bierabsatz im ersten Quartal 2017 um 2,1 % gesunken

28. Apr 2017 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Der Bierabsatz ist im ersten Quartal 2017 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 2,1 % beziehungsweise 0,4 Millionen Hektoliter gesunken. Der Bierkonsum ist von 111 Liter ... mehr

Adieu, Markenloyalität! Adieu, Weinmarken!

14. Feb 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Seit einigen Jahren ist ein messbarer Rückgang der Markenloyalität zu beobachten. Für die Kaufentscheidung ist die Marke nicht mehr in dem Ausmaß prägend wie noch ... mehr

« Zurück |