Deutsche wollen Lebensmittelampeln

24. Okt 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von Vivey zeigt: Fair Trade und Bio sind nicht die einzigen Kriterien, die für die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf eine Rolle spielen. Die ... mehr

Die größten Eisesser Europas

16. Aug 2018 • News • Statista • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Infografik

In Estland und Belgien wird am meisten Eis konsumiert. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird vergleichsweise wenig Eis geschleckt. mehr

Kochmuffel oder Helden am deutschen Herd?

29. Jun 2018 • News • sparwelt.de • Marktforschung

Eine aktuelle Forsa-Studie im Auftrag von spartwelt.de analysiert die Koch- und Essgewohnheiten der Deutschen. Die Umfrage zeigt, dass regelmäßig selbst zu kochen für viele Deutsche ... mehr

Foodies - Essen wird Lifestile

19. Jun 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Foodies, Superfood und Co. ! Was steckt hinter den gehypten Trends? Wie entwickelt sich die Food-Szene aktuell? Die GIM Trend- und Konsumforscherin Dr. Mirjam Hauser ... mehr

Einkaufen für guten Zweck kommt in Deutschland gut an

26. Apr 2018 • News • Ipsos • Marktforschung

Die bei einigen Einzelhändlern erhältliche Marke „Share“ verspricht beim Kauf eines Produktes, den äquivalenten Wert in ein soziales Projekt zu investieren. Jeder vierte Deutsche (24%) ... mehr

Entwicklungen am deutschen Süßwarenmarkt nach Zielgruppen 2018

16. Apr 2018 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Eine aktuelle Studie von K&A Brandresearch zeigt die Erfolgsgeschichte von Süßwaren in Deutschland und wie sich die unterschiedlichen Süßwaren-Kategorien in der Generation Y und Z ... mehr

« Zurück |