Kaufkraft der Deutschen wird 2021 auf 23.637 Euro steigen

17. Dez 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich die Kaufkraft der Deutschen 2021, nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020, auf 23.637 Euro pro Kopf ... mehr

Erfolg im Out of Home Markt mit GfK Panel

01. Dez 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Das neue Out-of-Home (OOH) Panel der GfK erfasst den Außer-Haus Konsum von Lebensmitteln und Getränken und bietet damit einen umfassenden Einblick in die Strukturen und ... mehr

Europäern stehen 2020 rund 773 Euro weniger zur Verfügung

03. Nov 2020 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Die Studie GfK Kaufkraft in Europa zeigt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft und mit dem Corona Impact Index auch den Einfluss von COVID-19 auf die kaufkraft in ... mehr

War es das mit dem Umweltschutz?

24. Sep 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Der Coronavirus und dessen Auswirkungen beherrschen seit Februar nicht nur die Medien, sondern auch unser alltägliches Leben - direkt und indirekt. „Fridays for Future“, Klimaschutz ... mehr

In Corona-Zeiten setzen die ÖsterreicherInnen auf Gold!

24. Sep 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Trendforschung

Glänzende Zeiten für Gold! Sparer setzen in Corona-Zeiten auf das Edelmetall. Das GfK Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- ... mehr

GfK Consumer Life - COVID-19 Special Report

05. Mai 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

In einer Zeit der Krise, in der Menschen in Panik sind, ihren Regierungen nicht vertrauen und sich nicht sicher sind, was sie glauben sollen, ist ... mehr

Online-Mediennutzung in Zeiten der Corona-Krise

15. Apr 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Welche Kategorien der Online-Nutzung haben vor und während der COVID-19-Krise am gewonnen und verloren? Das zeigt der GfK Online-Nutzungsindex, der die Entwicklung der Nutzungszeit und ... mehr

Near Food Trends in Österreich

22. Mär 2020 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie von GfK analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu ... mehr

Globaler Smartphone-Markt bleibt 2020 stabil

27. Feb 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Smartphones werden im Jahr 2020 erneut fast die Hälfte der Verbraucherausgaben im Bereich Technische Konsumgüter auf sich vereinen und voraussichtlich einen Gesamtumsatz von 444 Milliarden ... mehr

GfK Webinar Consumer Outlook 2020

27. Jan 2020 • News • GfK Austria

What moves consumers today and what are the trends of tomorrow? Get the whole picture with our Consumer Outlook 2020 mehr

« Zurück |