Marken erlebbar machen - Panik City von Udo Lindenberg

20. Mär 2018 • News • pilot • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ... mehr

Kulturförderung zahlt sich aus!

17. Mär 2018 • News • GIM • Marktdaten • Marktforschung

Kulturelle Festivals haben häufig einen schweren Stand in Debatten um die Verteilung öffentlicher Gelder. Fehlende Belege über den wirtschaftlichen Nutzen kultureller Angebote befeuern hierbei vor ... mehr

Fast alle Deutsche fordern bessere Integration

12. Dez 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Am 18. Dezember ist der Internationale Tag der Migranten. Aus diesem Anlass haben das SINUS-Institut und YouGov in einer repräsentativen Studie gefragt: Wie stehen die ... mehr

Neujahrsfeierlichkeiten in Deutschland 2018

11. Dez 2017 • News • Research Now SSI • Marktforschung

44% der Befragten werden Silvester mit Freunden verbringen und 35% zuhause. 91% aller Befragten schaffen es normalerweise bis zum Countdown um Mitternacht. mehr

TrendJourney @ Ars Electronica 2017

08. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Seminar

TrendJourney im Rahmen der Ars Electronica 2017 in Linz mit Fokus "Artificial Intelligence". ARTIFICIAL INTELLIGENCE - DAS ANDERE ICH. Die Welt mit neuen Augen sehen, ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Buch und Tee sind die besten Gesundmacher

15. Nov 2016 • News • Research Now SSI • Marktforschung

Machen Sie Platz in der Hausapotheke: Neben Pflastern, Medikamenten und Tee darf ein Buch für den Notfall nicht fehlen. Denn laut einer Umfrage von Vorsicht ... mehr

E-Book-Lesen stagniert in Deutschland

17. Okt 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Die Nutzung von E-Books kommt in Deutschland nicht von der Stelle. Im laufenden Jahr liest ein Viertel (24 Prozent) aller Bundesbürger digitale Bücher. Im Vergleich ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Liebe über alle Grenzen – das birgt Konfliktpotenzial

06. Mai 2016 • News • bildkontakte.de • Marktforschung • Infografik

Dies ist aktuell Deutschlands große Herausforderung: Nach Ansicht des Bundespräsidenten Gauck „soll nun zusammenwachsen, was bisher nicht zusammengehörte“ – und er meint damit Menschen verschiedener ... mehr

Wer erreichbar ist, hat es nötig! Offline als Status

06. Apr 2016 • News • zukunftsinstitut • Trendforschung

Irgendwann im Leben kehren sich die Dinge um. Man erreicht den digitalen Tipping Point. Verbindungsakte werden zu Pflichtübungen. Links zu Störungen, Kontakte zu Komplikationen. Das ... mehr

« Zurück |