Essen ist das neue Statussymbol der Deutschen

25. Jan 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ... mehr

Essen ist das neue Statussymbol der Deutschen

25. Jan 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ... mehr

Herausragende Innovationen 2017

21. Dez 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Die Innovation Analystin Astrid Wasitschek von TRENDONE gibt ihre Einschätzung zu einer Auswahl an Innovationen, die dieses Jahr besonders hervorstachen. mehr

Feste Rituale beim Essen sterben aus

27. Nov 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung

Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ... mehr

Telemdizin im Gesundheitswesen

22. Nov 2017 • News • research now • Marktforschung • Blog & Paper

Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ... mehr

Der Apfel ist das Lieblingsobst der Deutschen

19. Nov 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Äpfel sind das am meisten verzehrte Obst in Deutschland. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage des SINUS-Instituts in Kooperation mit YouGov. Die Studie zeigt weiter: Bei ... mehr

Fitness ist weltweit angesagt

11. Nov 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

Das Geschäftsvolumen in der Branche für Fitnessgeräte stieg im letzten Jahr um 8,2%. Beim Absatz betrug der Anstieg noch immer 6,0%. Vor allem die positive ... mehr

Das Fahrrad wird in Deutschland immer beliebter

02. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Segmentstudien

Die Ergebnisse des Fahrradmonitors 2017 zeigen – Das Fahrrad wird immer beliebter. Ob als Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit oder für die Freizeit und ... mehr

Jeder vierte Deutsche ist ein Sportmuffel

28. Sep 2017 • News • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung

Sport steigert nicht nur das Wohlbefinden, sondern trägt auch zu einem gesunden Lebensstil bei. Mit den Sportgewohnheiten der Deutschen, aber auch den Ausreden der Deutschen, ... mehr

Webinar Telehealth im Gesundheitswesen

11. Sep 2017 • News • research now • Seminar

Telehealth ist der Austausch von Informationen zwischen Patienten zuhause und behandelnden Ärzten in Praxis oder Klinik und dient der Diagnostik und Therapie von Gesundheitsproblemen. Research ... mehr

Der Pflegemarkt braucht Markenpflege

05. Sep 2017 • News • psyma • Blog & Paper

Der Gesundheitsbereich befindet sich im Umbruch und damit auch die auf diesem Markt wichtigen Marken und die Kommunikation dafür. Beides braucht ein Verständnis für die ... mehr

Suncare 2.0 - LifeStyle-Faktor Sommerbräune

26. Jul 2017 • News • psyma • Marktforschung

Wollen Konsumenten trotz bekannter Gefahren durch zu intensive Sonneneinstrahlung noch gerne knackig braun werden? Hat die klassische Sonnencreme endgültig ausgedient, weil vielversprechendere Innovationen auf den ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

« Zurück |