Die Vielfalt macht das deutsche Bier aus

28. Sep 2017 • News • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung • Infografik

Trotz rückläufigen Bierkonsums schmeckt sieben von zehn Deutschen der Gerstensaft gut oder sehr gut, wie eine aktuelle repräsentative Studie jetzt zeigt. Handwerklich gebrautes Craft-Bier ist ... mehr

4,4% mehr Nächtigungen in der 1. Hälfte der Sommersaison 2017

04. Sep 2017 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Für die laufende Sommersaison 2017 (Mai-Juli) wurden 35,93 Mio. Nächtigungen gemeldet, wie aus vorläufigen Ergebnissen von Statistik Austria hervorgeht. Die erste Halbzeit der bis 31. ... mehr

Kaffeehaus statt z´haus: Gastro-Kaffeemarkt blüht langsam auf

17. Jul 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Kaffee wird wieder häufiger auswärts konsumiert. Im letzten Jahr betrug der Absatzanstieg für Gastro-Kaffee 1.0%, wie eine neue Studie von Interconnection-Consulting zeigt. In den sechs ... mehr

Von der Plage zur Delikatesse – Insekten essen?

27. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Seit einigen Jahren werden Insekten in der Öffentlichkeit vermehrt als nachhaltige Nahrungsquelle der Zukunft diskutiert. Die stets genannten Benefits dabei: Sie sollen ökologischer, ethischer und ... mehr

Wohltemperierte Zukunftsaussichten für Akustikdecken

10. Apr 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Die Entwicklung des Marktes für Akustikdecken ist sehr stark mit der allgemeinen Bauwirtschaft verwoben. In Europa betrug das Wachstum der Branche 2016 moderate 1,2% in ... mehr

Steigende Umsätze mit Küchenmöbeln in Deutschland

06. Feb 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Küchenmöbel wuchs in Deutschland im Jahr 2016 um knapp zwei Prozent geg. VJ. Der Trend zu Lackküchen kannibalisiert alle anderen Dekore, zeigen ... mehr

Lecker, gesund und schnell zubereitet!

03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ... mehr

Selbstverpflegung statt Kantine!

03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Die klare Mehrheit der Erwerbstätigen, Schüler oder Studierenden bringt sich täglich bzw. sehr häufig lieber Essen von zu Hause mit (57%). mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren