Wie treffsicher ist Ihre Online-Werbung?

09. Mai 2017 • News • MindTake • Marktforschungstool

Ein Tool von MindTake Research kombiniert, auf Basis der Profildaten des Online-Panels, das Tracking von Online-Verhaltensdaten und Befragungsdaten und liefert damit tiefe Einblicke in die ... mehr

Fertighausbranche in Österreich hat sich stark erholt

12. Mär 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

2016 begannen wieder bessere Zeiten für die Fertighausbranche in Österreich. Mit dem generellen Aufschwung der Bauwirtschaft und steigender Durchschnittspreise legten die Umsätze um 7,0% zu. ... mehr

Deutschland wird allmählich zum Fertighausland

27. Feb 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

In Deutschland ist der Umsatz für Fertigteilhäuser im letzten Jahr um 15,7% gestiegen, was nicht allein dem Anstieg der Baubranche geschuldet war. Denn im Vergleich ... mehr

Was ist mit Informationsarchitektur gemeint?

15. Jan 2017 • News • eResult • Marktforschungstool • Blog & Paper

Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ... mehr

Virtuelle Anproben – Ist das Ende der Umkleidekabinen nah?

14. Dez 2016 • News • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Marken werden an Touchpoints gemacht!

11. Dez 2016 • News • KANTAR TNS Austria • Marktforschungstool • Blog & Paper

Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ihre Bedeutung und ihr Zusammenspiel ... mehr

Marktforschung mittels Virtual Reality 3D-Supermarkt

12. Nov 2016 • News • pilot • Marktforschungstool • Blog & Paper

"Virtual Reality löst die traditionelle Kluft zwischen Forschung und Design auf!" - so pilot Geschäftsführerin Martina Vollbehr. „Den Herstellern wie Händlern wird damit erlaubt, die ... mehr

West-Ost-Gefälle am europäischen Fertighausmarkt

06. Nov 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

Der Fertighausmarkt in Europa zeigte 2015 zwei Gesichter. Während nur 3 von 7 osteuropäischen Länder eine positive Entwicklung erfuhren, verbuchten fünf von acht Ländern Westeuropas ... mehr

Programmatic Research follows Programmatic Advertising

01. Nov 2016 • News • pilot • Marktforschungstool • Mediaanalyse

Programmatic Research follows Programmatic Advertising: Das neue pilot Tool „PRESTO Realtime“ ermöglicht erstmals, die Werbewirkung von Branding-Kampagnen bereits während der Laufzeit zu optimieren – und ... mehr

Tools zur Begleitung früher Produktentwicklungsstufen

19. Sep 2016 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktforschungstool

Mit dem Launch von Ipsos Sense*Suite hat Ipsos ProductQuest seine Produktpalette um ganzheitliche Lösungen für den Bereich Forschung und Entwicklung ergänzt. Sense*Suite hilft Kunden, ihre ... mehr

« Zurück |