Tipps zur Gestaltung eines mobilen Check-outs

23. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Ein wichtiger Bereich für jeden Online-Shop ist der Check-out-Prozess. Einige Optimierungsmaßnahmen, welche hier vollbracht werden können, zeigt Leonie von Lieres und Wilkau in einem Whitepaper ... mehr

Das Auto wird in nächster Zukunft autonom fahren

03. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper

Vier Faktoren treiben eine voraussichtlich bedeutende Transformation der Mobilität in der nächsten Zukunft voran: autonomes Fahren, Konnektivität, Elektrifizierung und Shared Mobility. Die Referenten brachten verschiedene ... mehr

Das Internet erobert die Drogeriebranche

21. Dez 2016 • News • usabilityblog.de • Branchenstudien • Usability, Customer Experience

Beim Thema E-Commerce fallen einem in der Regel eher die großen Player wie Amazon, Otto oder Zalando ein. Der Internethandel hat bereits eine Vielzahl an ... mehr

Virtuelle Anproben – Ist das Ende der Umkleidekabinen nah?

14. Dez 2016 • News • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Virtual Reality – worauf dürfen wir uns freuen?

08. Dez 2016 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Wer glaubt, VR ist nur etwas für Spiele, der täuscht sich gewaltig. Neben Lernanwendungen scheinen mir insbesondere Anwendungen im Bereiche Tourismus und Museen interessant. Und ... mehr

Skepsis gegenüber Smart Home-Systemen

05. Dez 2016 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Smart Home ist zurzeit ein medial viel beachtetes Thema. In der Fernsehwerbung sieht das dann ganz einfach aus: Mit dem Smartphone werden mal eben Lichter ... mehr

Wird das Lieblingscafé zum neuen Wohnzimmer?

11. Nov 2016 • News • IKEA • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Wo fühlen sich Menschen zu Hause und wo verbringen sie die meiste Zeit? Ist ihnen ihre Nachbarschaft wichtig oder ganz egal? Und gibt es neben ... mehr

Legospielen für Innovationen in der Markenstrategie

03. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen Lego-Spieltisch, um innovative Strategien ... mehr

Augen auf die Online-Stellenanzeige!

05. Feb 2016 • News • MindTake • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eine von StepStone Österreich und MindTake Research durchgeführte Eye-Tracking-Studie zeigt welche Elemente einer Stellenanzeige wirklich beachtet werden. Der Jobtitel hat den höchsten Aufmerksamkeitswert, gefolgt von ... mehr

Was tun mit vernetzten Konsumenten?

15. Nov 2015 • News • EHI • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Wie können die neuen digitalen und mobilen Technologien konkret genutzt werden, um Kunden ein durchgehendes Einkaufserlebnis bzw. eine konsistente „Shopper Experience“ zu bieten? Antworten darauf ... mehr

Online Weihnachtsgeschäft - Kunden und Marketer verhalten sich asynchron

13. Nov 2015 • News • intelliAd • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Customer Journey Analyse: Marketer verschlafen Haupt-Weihnachtsgeschäft! Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November ... mehr

Der Schlüssel zu Mensch und Marke

16. Sep 2015 • News • K&A BrandResearch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Bei einem K&A PsychoBLOX® handelt es sich um einen asynchronen, themenfokussierten Blog, der speziell für das Untersuchungsprojekt ins Leben gerufen wird. Die Teilnehmer werden anhand ... mehr

« Zurück |