Marktforschungstrends für 2017

31. Jan 2017 • News • research now • Marktforschung

Research Live hat kürzlich einen interessanten Blog-Post über die größten Erfolgsfaktoren für die Marktforschung in diesem Jahr veröffentlicht. mehr

Die Wahrnehmung der Marktforschung in der Gesellschaft

31. Jan 2017 • News • research now • Marktforschung

Marktforschung und vor allem Umfragen gelangten unter anderem durch die scheinbar ungenauen Prognosen des 2016 EU-Referendums im Vereinigten Königreich immer mehr auf den Prüfstand. zeigt ... mehr

Auf dem Weg zu einer globalen Energiewende

29. Jan 2017 • News • BP • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die globale Energienachfrage wird bis 2035 um ca. 30 Prozent steigen. Technologische Verbesserungen und Umweltbelange verändern den Mix der Primärenergienachfrage. Der BP Energy Outlook untersucht ... mehr

Comeback der Vinyl Schallplatte

27. Jan 2017 • News • Deloitte • Trendforschung

Mit der Vinyl Schallplatte feiert ein Tonträger, der drohte in Vergessenheit zu geraten, 2017 ein echtes Comeback. Die aktuelle Deloitte Studie zu Entwicklungen in den ... mehr

Internet of Things wird zum Internet of Risks

27. Jan 2017 • News • Deloitte • Marktanalyse

Der Deloitte Report „Safeguarding the Internet of Things“ zeigt, dass smarte Autos, Häuser sowie mobile Endgeräte neben positiven Aspekten auch Angriffsflächen für Hacker bieten und ... mehr

Usability-Tests mit Sprachsteuerungen/-assistenten wie Echo

27. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Je weiter sich die Sprachsteuerung bzw. die Sprachassistenten wie z. B. Amazon’s Echo verbreiten, desto mehr muss über die Usability und Benutzerfreundlichkeit von sprachlichen Interfaces ... mehr

Die Rückkehr des stationären Handels

24. Jan 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Die Vorteile des stationären Handels, die sofortige Verfügbarkeit und das direkte Erleben von Produkten, sind nicht nur den Konsumenten offensichtlich, sondern auch immer mehr Onlinehändler ... mehr

Karriere: Team Assistant (m/w) – Marktforschung

24. Jan 2017 • News • GfK Austria • Jobs

GfK Austria ist Österreichs größtes Marktforschungsinstitut mit einem breit gefächerten Spektrum an Dienstleistungen. Wir liefern unseren Kunden aus Industrie-, Handel-, Medien- und Dienstleistungssektoren Informationen, die ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren