Steigende Preise bei Injektionen treibt Umsatz in der Betoninstandsetzung

30. Nov 2015 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Herstellererlöse aus Produkten für die Betoninstandsetzung steigen in Österreich im Jahr 2015 voraussichtlich um rund zwei Prozent geg. VJ. Verantwortlich dafür ist nicht zuletzt ... mehr

Jeans – Das Beinkleid der Nation!

29. Nov 2015 • News • Gebrüder Stich • Marktforschung

Jeder Sechste würde stellvertretend fürs Christkindl Jeans schenken. 44% der ÖsterreicherInnen würden das nicht tun, weil sie befürchten, dass sie nicht passt, 34% aus Sorge, ... mehr

93% der Deutschen versuchen im Haushalt zu sparen

28. Nov 2015 • News • deals.com • Marktforschung

Die Deutschen sind nicht nur Smart-Shopping-Experten – die Mehrheit versucht auch bei den Haushaltskosten zu sparen: 93 Prozent versuchen, unnötigen Verbrauch von Wasser, Strom und ... mehr

Haftung von Internetzugangsprovidern ?

27. Nov 2015 • News • bitkom • Blog & Paper

Nachdem der Bundesgerichtshof Klagen gegen die Telekom und Telefónica abgelehnt hat, ist die Gefahr von Netzsperren aber nicht gebannt. Rechteinhaber müssen selbst stärker gegen Urheberrechtsverstöße ... mehr

Smartphone wird zur Brieftasche und Bankfiliale

27. Nov 2015 • News • bitkom • Marktforschung

Die Digitalisierung wird die Finanzbranche in den kommenden zehn Jahren gravierend verändern. Das betrifft sowohl die Art und Weise, wie Kunden im stationären Handel bezahlen, ... mehr

Die Metatrends und Business-Innovationen

27. Nov 2015 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Der Report diskutiert eine Wirtschaftswelt jenseits des Wachstumsparadigmas, die neuen Regeln im “war for talents” und die Idee einer neuen, hedonistischen Nachhaltigkeitskultur. Im Fokus stehen ... mehr

Genius Loci – Der Geist des Ortes wird zum Reiseziel

27. Nov 2015 • News • zukunftsinstitut • Branchenstudien • Trendforschung

Die Deutschen sind Weltmeister im Reisen. Dabei bleibt das Heimatland laut der Reiseanalyse 2015 Reiseziel Nummer eins. Über 30 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung bevorzugen Reisen ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren