Marktforschung-Trends 2018 - Den Wandel als Chance begreifen

30. Jan 2018 • News • planung&analyse • Trendforschung • Blog & Paper

Welche Trends die Marktforschung 2018 erwartet zeigt Sabine Hedewig-Mohr (Planung & Analyse) auf Basis einer Umfrage zum Jahreswechsel 2017/2018 für die fünf Fragen an Institutsleiter ... mehr

Talk Online Panel expandiert nach Holland

30. Jan 2018 • News • Pressemeldung

Mit 2018 geht der Full Service Provider Fieldwork auch in den Niederlanden an den Start und launcht ein Panel von 20.000 Nutzern. Damit Talk Online ... mehr

Deutsche verbringen 9 Stunden pro Tag mit audiovisuellen Medien

29. Jan 2018 • News • DPA • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Insgesamt verbrachten die Deutschen im vergangenen Jahr täglich über 10 Stunden mit der Nutzung von Medien. Die VPRT-Mediennutzungsanalyse 2017 analysiert die Mediennutzung in den Bereichen ... mehr

Zukunft des Mobilfunks - Preissenkungen kein Garant für Kundentreue

29. Jan 2018 • News • Bain & Company Deutschland • Marktforschung

Smartphone-Kunden erwarten heute uneingeschränkten Zugang zu Social-Media-Kanälen, Videos, Livestreams oder Apps. Die ständig steigenden Anforderungen eröffnen Mobilfunkanbietern große Chancen, stellen sie aber auch vor ernsthafte ... mehr

Zeitungen bauen digitales Angebot für junge Zielgruppen aus

29. Jan 2018 • News • Postbank • Marktdaten • Marktforschung

Das Engagement der Zeitungen für junge Zielgruppen ist ungebrochen stark. Dies zeigen die Ergebnisse einer gemeinsamen Umfrage, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und die ... mehr

Hamburg ist Deutschlands Taxi-Stadt

29. Jan 2018 • News • DPA • Marktdaten

Rund 5,1 Milliarden Euro gaben die Deutschen im Jahr 2016 für den Taxiservice aus (Deutscher Taxi- und Mietwagenverband; BMVI). Doch wie sieht es mit den ... mehr

Essen ist das neue Statussymbol der Deutschen

25. Jan 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ... mehr

Essen ist das neue Statussymbol der Deutschen

25. Jan 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ... mehr

Zukunft des Mobilfunks

29. Jan 2018 • News • Bain & Company Deutschland • Marktforschung

Smartphone-Kunden erwarten heute uneingeschränkten Zugang zu Social-Media-Kanälen, Videos, Livestreams oder Apps. Die ständig steigenden Anforderungen eröffnen Mobilfunkanbietern große Chancen, stellen sie aber auch vor ernsthafte ... mehr

Online-Shopper hinken E-Commerce Trends hinterher

25. Jan 2018 • News • Research Now SSI • Marktforschung

Immer mehr Händler setzen auf Personalisierung, Voice Commerce oder Künstliche Intelligenz. Klare These: Kunden wünschen sich individuelle und personalisierte Angebote. Doch weit gefehlt: Laut der ... mehr

Drohnen heben in der DACH-Region ab

25. Jan 2018 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Das Geschäft mit den fliegenden Robotern boomt Deutschland und in der Schweiz. Das zeigen aktuelle Daten des Branchenradars "Drohnen in Dach 2017". Österreich verliert wegen ... mehr

Wien ist Weltzentrale von Gallup International

24. Jan 2018 • News • Gallup • Pressemeldung

Seit 1. Jänner 2018 wird Gallup International - 60 unabhängige Institute in 76 Ländern - von Wien aus geführt. Michael Nitsche übernimmt mit 2018 nun ... mehr

Webanalyse mit Reppublika: Innovation in Progress

22. Jan 2018 • News • MindTake Research • Pressemeldung

Das neue Researchtool Reppublika von MindTake Research misst die App- und Web-Nutzung von Österreichern. Reppublika wartet mit ständig neuen Features auf und erweitert kontinuierlich sein ... mehr

Sicherung der Qualität im digitalen Marketing

18. Jan 2018 • News • pilot • Blog & Paper

Adfraud, Bots, fehlende Sichtbarkeit: Die Qualität von digitaler Werbung wurde in den letzten Jahren immer wieder kritisiert. Aus Sicht von Andreas Hamdorf, Director Ad Operations ... mehr

Waffenverkäufe in Österreich wachsen nur noch moderat

18. Jan 2018 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Nach einem kräftigen Wachstum in den Jahren 2015 und 2016 entwickelte sich der Markt für Handfeuerwaffen in Österreich im vergangenen Jahr deutlich flacher, zeigen aktuelle ... mehr

Was die Deutschen online und stationär kaufen

18. Jan 2018 • News • bitkom • Marktforschung

Beim Shopping schauen die Deutschen genau hin und kaufen Waren gezielt dort, wo ihnen die meisten Vorteile geboten werden. Das kann mal der Online-Shop sein ... mehr

« Zurück |