Kunden kaufen dort, wo ihnen die besten Vorteile geboten werden

23. Feb 2018 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschung • Marktsegmentierung

Das Internet setzt dem stationären Einzelhandel stark zu. Dass sich Online-Einkaufswelt und traditioneller stationärer Einzelhandel ergänzen können, zeigen jedoch Beispiele aus dem Buchhandel. Peter Martin ... mehr

Jedes zweite Unternehmen plant Robotereinsatz

16. Feb 2018 • News • WKO • Marktforschung

Jedes zweite Unternehmen plant Robotereinsatz. Das zeigt eine Studie des Beratungsunternehmens Deloitte. Bis 2020 werden 72 Prozent auf Robotik setzen. In Roboter investiert haben die ... mehr

Zielgruppenanalyse willhaben.at versus shpock.com in Österreich 2018

13. Feb 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Mediaanalyse

Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ... mehr

Deutsche verbringen 9 Stunden pro Tag mit audiovisuellen Medien

29. Jan 2018 • News • DPA • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Insgesamt verbrachten die Deutschen im vergangenen Jahr täglich über 10 Stunden mit der Nutzung von Medien. Die VPRT-Mediennutzungsanalyse 2017 analysiert die Mediennutzung in den Bereichen ... mehr

Zukunft des Mobilfunks - Preissenkungen kein Garant für Kundentreue

29. Jan 2018 • News • Bain & Company Deutschland • Marktforschung

Smartphone-Kunden erwarten heute uneingeschränkten Zugang zu Social-Media-Kanälen, Videos, Livestreams oder Apps. Die ständig steigenden Anforderungen eröffnen Mobilfunkanbietern große Chancen, stellen sie aber auch vor ernsthafte ... mehr

Zeitungen bauen digitales Angebot für junge Zielgruppen aus

29. Jan 2018 • News • Postbank • Marktdaten • Marktforschung

Das Engagement der Zeitungen für junge Zielgruppen ist ungebrochen stark. Dies zeigen die Ergebnisse einer gemeinsamen Umfrage, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und die ... mehr

Zukunft des Mobilfunks

29. Jan 2018 • News • Bain & Company Deutschland • Marktforschung

Smartphone-Kunden erwarten heute uneingeschränkten Zugang zu Social-Media-Kanälen, Videos, Livestreams oder Apps. Die ständig steigenden Anforderungen eröffnen Mobilfunkanbietern große Chancen, stellen sie aber auch vor ernsthafte ... mehr

Online-Shopper hinken E-Commerce Trends hinterher

25. Jan 2018 • News • research now • Marktforschung

Immer mehr Händler setzen auf Personalisierung, Voice Commerce oder Künstliche Intelligenz. Klare These: Kunden wünschen sich individuelle und personalisierte Angebote. Doch weit gefehlt: Laut der ... mehr

Sicherung der Qualität im digitalen Marketing

18. Jan 2018 • News • pilot • Blog & Paper

Adfraud, Bots, fehlende Sichtbarkeit: Die Qualität von digitaler Werbung wurde in den letzten Jahren immer wieder kritisiert. Aus Sicht von Andreas Hamdorf, Director Ad Operations ... mehr

Was die Deutschen online und stationär kaufen

18. Jan 2018 • News • bitkom • Marktforschung

Beim Shopping schauen die Deutschen genau hin und kaufen Waren gezielt dort, wo ihnen die meisten Vorteile geboten werden. Das kann mal der Online-Shop sein ... mehr

« Zurück |