Liegt die Zukunft der Hotellerie in den Sternen?

21. Jul 2021 • News • MindTake Research • Marktforschung

Pia Steurer aus dem Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten beschäftigt sich im Rahmen ihrer Masterarbeit mit der Frage, ob Hotelbewertungen anderer KonsumentInnen ... mehr

Glücksspiel verlagert sich immer stärker ins Internet

05. Jul 2021 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Glücksspiel und Sportwetten schrumpfte in Österreich im Jahr 2020 substanziell. Vom Rückgang betroffen war allerdings ausschließlich der stationäre Sektor. Glücksspiel und Sportwetten ... mehr

D2C: Der direkte Vertriebsweg im Aufwind

28. Apr 2021 • News • TRENDONE • Trendforschung

Das D2C-Modell (Direct-to-Consumer) verbreitet sich rasant im E-Commerce. Spätestens seit den Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie steht D2C auch auf der Agenda vieler kleiner und ... mehr

BRANCHENRADAR Boden- und Wandfliesen in Österreich 2021

19. Apr 2021 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Boden- und Wandfliesen erwies sich im vergangenen Jahr gegenüber den wirtschaftlichen Verwerfungen als Folge der gesetzlich normierten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ... mehr

I want it know! Tag der Hauswirtschaft 2021

21. Mär 2021 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung

Der weltweite Markt für technische Konsumgüter generierte im letzten Jahr ein Umsatzwachstum von 1,9% - Haushaltsgroßgeräte bleiben knapp unter Vorjahresniveau, Haushaltskleingeräte übertreffen das Vorjahr durch ... mehr

Die Top 10 Online-Shops in Österreich

18. Nov 2020 • News • Statista • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Die Grafik auf Basis einer Studie von Statista und EHI zeigt die zehn umsatzstärksten Online-Shops in Österreich. mehr

Selbstoptimierung durch Tracking bei Männern in Deutschland

24. Sep 2020 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A Brandresearch "markenartikel" zeigt: Selbstoptimierung ist für Männer ein zentrales Thema, der Druck steigt. Viele sind vom permanenten Tracking aber überfordert. Marken, ... mehr

Online-Mediennutzung in Zeiten der Corona-Krise

15. Apr 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Welche Kategorien der Online-Nutzung haben vor und während der COVID-19-Krise am gewonnen und verloren? Das zeigt der GfK Online-Nutzungsindex, der die Entwicklung der Nutzungszeit und ... mehr

« Zurück |