Wie wir in Zukunft bezahlen und wer damit verdient

06. Aug 2017 • News • Z_punkt • Trendforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Eine Studie aus 2016 entwickelt Szenarien, in denen unterschiedliche Player sich eine dominante Rolle im Marktgeschehen bis 2025 sichern: die globalen Tech-Riesen, die aufstrebenden Fintechs, ... mehr

Wohlstandsbilanz nach fünf Jahren NAWI-D

05. Aug 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Blog & Paper

Deutsche im Wohlstandsdilemma: Stabiler Wohlstand, aber steigende Zukunftsängste. Wohlstand für alle? Wo stehen wir auf dem Weg, das zentrale Versprechen der Politik zu erreichen? Im ... mehr

Subjektiver Wohlstand in Deutschland auf Rekordhoch

05. Aug 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Der gefühlte Wohlstand ist im Sommer 2017 auf einem Rekordwert. Jeder zweite Bundesbürger (51%) stuft seinen eigenen Wohlstand als hoch ein. Der Nationale Wohlstandsindex NAWI-D ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Wie Verbraucher und Zielgruppen in Asien 2017 ticken

28. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ... mehr

Zielgruppen für Finanzprodukte in Deutschland 2017

24. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ... mehr

Künstliche Intelligenz wird der Kern jeder Anwendung sein

14. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Die Trendpreview von Trendone zeigt, wie Artificial Intelligence die Prinzipien des bisherigen Wirtschaftens verändert und an den Grundfesten des menschlichen Selbstverständnisses rüttelt. "Künstliche Intelligenz wird ... mehr

Deutsche blicken eher hoffnungsvoll auf Ihren Ruhestand

22. Mai 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Das fand SINUS in einer repräsentativen Studie im Auftrag des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) heraus. Dazu wurden nach einer qualitativen Pilotstudie 1.000 Personen im ... mehr

Multi Banking Apps: Ohne gute Usability keinen Mehrwert!

02. Mär 2017 • News • eResult • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... mehr

Immer mehr ältere Deutsche rutschen in die Pleite

28. Feb 2017 • News • Bürgel • Marktdaten

Die Ergebnisse der Studie "Schuldenbarometer 2016" zeigen, dass die Zahl der Privatinsolvenzen 2016 erneut zurückgegangen ist. Im vergangenen Jahr verringerten sich die privaten Pleiten um ... mehr

Rückgang bei Zigaretten um 7,7% im Jahr 2016

15. Jan 2017 • News • DESTATIS • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2016 wurden in Deutschland 75,0 Milliarden Zigaretten und 25 188 Tonnen Feinschnitt versteuert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sank die Anzahl ... mehr

Goodbye, ihr ehrwürdigen Banken

07. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Klingt utopisch? Die Blockchain könnte das globale Finanzsystem in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Und mit ihm auch seine Institutionen. mehr

Bienvenida Blockchain - Adios, ihr großen Energieversorger

07. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Mit der Blockchain-Technologie wird sich die Angebotslandschaft digitaler Services verändern. Zentrale Instanzen werden durch ein dezentralisiertes Netzwerk ersetzt. Reines Wunschdenken? Die Blockchain könnte Grundlage für ... mehr

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Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren