Meinung über künstliche Intelligenz geteilt

30. Mai 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Ist künstliche Intelligenz eine der größten Gefahren, der sich die Menschheit in Zukunft stellen muss oder bringt sie den Menschen langfristig mehr Vor- als Nachteile? ... mehr

Gute User Experience beginnt beim Marketing

29. Mai 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Wenn UXler über Prototyping sprechen, geht es meistens um Tools und Technik. Richard Bretschneider diskutiert mit Louis Grenier, dem Gründer des Podcasts Everyone Hates Marketers, ... mehr

Rückenwind hilft textilen Bodenbeläge in Westeuropa vom Fleck

28. Mai 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der Markt für textile Bodenbeläge steigt in Westeuropa weiterhin moderat an. 2016 lag das Absatzplus bei 0,8%. In den nächsten Jahren soll das Wachstum noch ... mehr

Von der Plage zur Delikatesse – Insekten essen?

27. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Seit einigen Jahren werden Insekten in der Öffentlichkeit vermehrt als nachhaltige Nahrungsquelle der Zukunft diskutiert. Die stets genannten Benefits dabei: Sie sollen ökologischer, ethischer und ... mehr

Der Einsatz von Emojis in der Markforschung

23. Mai 2017 • News • research now • Marktforschung

Mittlerweile werden 30% der Umfragen am Smartphone ausgefüllt, deshalb ist eine Smartphone-freundliche Gestaltung der Umfragen unerlässlich. Im Zuge der kreativen Nutzung von den damit verbundenen ... mehr

Deutsche blicken eher hoffnungsvoll auf Ihren Ruhestand

22. Mai 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Das fand SINUS in einer repräsentativen Studie im Auftrag des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) heraus. Dazu wurden nach einer qualitativen Pilotstudie 1.000 Personen im ... mehr

Deutschland schiebt europäischen Fenstermarkt an

22. Mai 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der westeuropäische Fenstermarkt schaffte 2016 die Trendwende. In der Region Deutschland-Frankreich-Schweiz wuchsen die Herstellererlöse wieder um +1,5 Prozent geg. VJ. Deutschland wird seiner Rolle als ... mehr

Deutsche im Urlaub: lieber entspannt als aktiv

18. Mai 2017 • News • GFK Germany • Marktforschung

Entspannen und faulenzen oder aktiv sein und viel besichtigen? Urlaub lässt sich ganz unterschiedlich gestalten. Über die Hälfte der deutschen Befragten will es im Urlaub ... mehr

OTTO revolutioniert Kunden-Rezesionen

17. Mai 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Der Versandhändler Otto hat eine neue Technologie entwickelt, um Rezensionen noch nutzerfreundlicher zu machen: Die neue Technologie durchsucht permanent die Meinungen der Kunden und verschlagwortet ... mehr

VR-Commerce - Das nächste große Shopping-Ding

17. Mai 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Branchen wie Automotive, Möbel oder Fashion loten derzeit das Innovations-Potenzial von VR und AR Anwendungen auf ihre Massentauglichkeit aus. Vor allem die Einrichtungsbranche testet VR ... mehr

Populismus in Europa und den USA

17. Mai 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Politische Ereignisse wie der Brexit oder die Wahl Donald Trumps im Jahr 2016 haben das Thema Populismus stark auf die mediale Agenda gebracht. Der Aufschwung ... mehr

« Zurück |