Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Das Fahrrad im Jahr 2017 – Probleme und Lösung

24. Mär 2017 • News • fahrrad.de • Marktforschung

Im Jahr 2017 feiert das Fahrrad seinen 200. Geburtstag. Seit Karl Freiherr von Drais mit dem ersten Laufrad (Draisine) seine Jungfernfahrt durch Mannheim machte, ist ... mehr

Es muss nicht immer der Powerpoint-Report sein

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Der klassische Powerpoint-Report ist nach wie vor ein weit verbreitetes Format, um Ergebnisse von Usabilitytest oder Marktstudien zu visualisieren, wobei immer häufiger die Frage gestellt ... mehr

Wie Gamification Kaufentscheidungen beeinflusst

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Marktforschung

Der Erfolg von spielbasierten Informations- und Kommunikationssystemen wurde bereits in einigen Studien belegt. Allerdings ist bis heute weitestgehend unerforscht, was genau Gamification Features innerhalb des ... mehr

Jr. Specialist - Data Management & Analytics (m/w)

20. Mär 2017 • News • Jobs

GfK Austria ist Österreichs größtes Marktforschungsinstitut mit einem breit gefächerten Spektrum an Dienstleistungen. Wir liefern unseren Kunden aus Industrie-, Handel-, Medien- und Dienstleistungssektoren Informationen, die ... mehr

Die Chancen für den stationärer Handel in Deutschland

14. Mär 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Die Studie analysiert die Veränderungen im Einzelhandel und die Chancen und Risiken, die sich daraus für den stationären Handel in den unterschiedlichen Segmenten des Einzelhandels ... mehr

Usability & Research Manager

13. Mär 2017 • News • Jobs

wogibtswas.at ist ein junges Online Start-up zum Suchen und Finden von Aktionen in deiner Nähe. Die wogibtswas.at GmbH ist ein Unternehmen der Styria Media Group ... mehr

Fertighausbranche in Österreich hat sich stark erholt

12. Mär 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

2016 begannen wieder bessere Zeiten für die Fertighausbranche in Österreich. Mit dem generellen Aufschwung der Bauwirtschaft und steigender Durchschnittspreise legten die Umsätze um 7,0% zu. ... mehr

Starker Rückenwind für die weltweite Bootsindustrie

12. Mär 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Mit dem eigenen Boot über die Wellen des Meeres oder eines Sees zu brausen ist für viele Menschen noch immer das ultimative Gefühl von Freiheit. ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren