Die Hälfte der Deutschen ist gegen eine Grenzschließung

16. Okt 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Die Studie analysiert die Einstellung der Deutschen zu Flüchtlingen und Migration im internationalen Vergleich. Die Hälfte der Deutschen ist gegen eine Grenzschließung. Weiterhin fürchtet ein ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • Ipsos • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Wohlstandsbilanz nach fünf Jahren NAWI-D

05. Aug 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Blog & Paper

Deutsche im Wohlstandsdilemma: Stabiler Wohlstand, aber steigende Zukunftsängste. Wohlstand für alle? Wo stehen wir auf dem Weg, das zentrale Versprechen der Politik zu erreichen? Im ... mehr

Subjektiver Wohlstand in Deutschland auf Rekordhoch

05. Aug 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Der gefühlte Wohlstand ist im Sommer 2017 auf einem Rekordwert. Jeder zweite Bundesbürger (51%) stuft seinen eigenen Wohlstand als hoch ein. Der Nationale Wohlstandsindex NAWI-D ... mehr

Privates Glück ist wichtiger als die Karriere

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Trendforschung

Die Sozialforscher des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos identifizieren in einer großangelegten Studie acht globale Trends. Basierend auf eine Umfrage 23 Ländern lassen sich folgende Entwicklungen ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Innovation und Präsenz zentral für Markeneinfluss

26. Jun 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Blog & Paper

Erfolgreiche Marken wissen, worauf es in einer schnelllebigen und gesättigten Welt ankommt: Es gilt, innovative Technologien zu entwickeln und Trends zu setzen, die den Markt ... mehr

« Zurück |