VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • Ipsos • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Wohlstandsbilanz nach fünf Jahren NAWI-D

05. Aug 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Blog & Paper

Deutsche im Wohlstandsdilemma: Stabiler Wohlstand, aber steigende Zukunftsängste. Wohlstand für alle? Wo stehen wir auf dem Weg, das zentrale Versprechen der Politik zu erreichen? Im ... mehr

Subjektiver Wohlstand in Deutschland auf Rekordhoch

05. Aug 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Der gefühlte Wohlstand ist im Sommer 2017 auf einem Rekordwert. Jeder zweite Bundesbürger (51%) stuft seinen eigenen Wohlstand als hoch ein. Der Nationale Wohlstandsindex NAWI-D ... mehr

Privates Glück ist wichtiger als die Karriere

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Trendforschung

Die Sozialforscher des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos identifizieren in einer großangelegten Studie acht globale Trends. Basierend auf eine Umfrage 23 Ländern lassen sich folgende Entwicklungen ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Innovation und Präsenz zentral für Markeneinfluss

26. Jun 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Blog & Paper

Erfolgreiche Marken wissen, worauf es in einer schnelllebigen und gesättigten Welt ankommt: Es gilt, innovative Technologien zu entwickeln und Trends zu setzen, die den Markt ... mehr

Die SPD ist weiterhin auf Talfahrt

09. Jun 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würden 38% der Wähler für die Union und 28% für die SPD stimmen. 8% würden die AfD und 8% die ... mehr

Sorgen der Deutschen haben sich stark verändert

07. Jun 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Vergleicht man die aktuellen Sorgen der Bevölkerung mit denen vor der letzten Bundestagswahl im Herbst 2013, zeigen sich starke Differenzen. So stand im Mai 2013 ... mehr

Spitzenqualität ist das A & O bei Handelsmarken

05. Jun 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Der "Handelsmarkenmonitor 2017" lotet verschiedene Dimensionen, von der grundsätzlichen Einstellung der Kunden gegenüber Handelsmarken über relevante Teilbereiche wie Nachhaltigkeit und Regionalität bis zur Einschätzung des ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren