marktmeinungmensch beim Constantinus Award 2015 nominiert

29. Jun 2015 • News • marktmeinungmensch • Seminar

Constantinus, so heißt der „Oscar“ der Beraterbranche. Ihn bekommen Unternehmens- und IT-Berater für außergewöhnliche Projekte. Verliehen wird er vom Fachverband UBIT der Wirtschaftskammer, 2015 bereits ... mehr

Sanierungsunlust trifft deutschen Parkett-Markt hart

29. Jun 2015 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Obgleich in Deutschland der Wohnungsneubau floriert, sinkt die Nachfrage nach Parkett seit Jahren kontinuierlich. Aus gutem Grund, verliert doch der Sanierungsmarkt mehr und mehr an ... mehr

Jeder Vierte hört Musik auf dem Rad

28. Jun 2015 • News • FAZ

Jeder vierte Deutsche hört beim Radfahren zumindest gelegentlich Musik. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach fahren ... mehr

Psyma Online Radar - neue Website

28. Jun 2015 • News • psyma • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Social Media Kanäle spielen eine zentrale Rolle für Konsumenten und Marken. Entsprechend können Social Media Analyse & Monitoring wertvolle Informationen über Konsumenten und Marken liefern. ... mehr

Internationale Ethnografische Automotive-Forschung

27. Jun 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eintauchen in automobile Konsumwelten: Ein globaler Automobilhersteller möchte wissen, wie das kürzlich gelaunchte Facelift eines Fahrzeugmodells bei seinen Kunden ankommt. Eine ethnografische Mehrländerstudie der GIM ... mehr

Wie Menschen Marken erleben

27. Jun 2015 • News • K&A BrandResearch • Marktforschungstool

Wie Menschen Marken erleben. Und wie man dieses Erleben messen kann. Unser Lebensalltag bietet unzählige Kontaktmöglichkeiten mit Marken, Dienstleistungen und Innovationen. Leider ist der Alltag ... mehr

Der schizophrene Konsument

27. Jun 2015 • News • K&A BrandResearch • Pressemeldung • Blog & Paper

Obwohl vielfach widerlegt, fällt der Abschied vom Bild des Homo oeconomicus vielen noch schwer. Dabei sind es Heuristiken und Vorurteile, die das Verhalten beim Kauf ... mehr

Deutscher Brauertag 2015 (fast) 500 Jahre Reinheitsgebot

27. Jun 2015 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Am 11.06.2015 versammelte sich das Who‘s who der deutschen Brauerszene in Berlin. Neben der Verabschiedung von Grünen-Chef Cem Özdemir als Botschafter des Bieres und der ... mehr

Nutzertagebuch – Das ganzheitliche Nutzererlebnis erfassen!

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder? Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte ... mehr

Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes. Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes ... mehr

Das Fertighaus gewinnt Marktanteil

24. Jun 2015 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Herstellererlöse aus Fertigteilhäusern wuchsen in Deutschland im Jahr 2014 um knapp fünf Prozent geg. VJ. Der Marktanteil liegt bereits bei siebzehn Prozent, wie aktuelle ... mehr

BRANCHENRADAR Textile Bodenbeläge in Deutschland 2015

24. Jun 2015 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Nachfrage nach Textilen Bodenbelägen sinkt in Deutschland erneut um -1,6% geg. VJ auf 36,0 Millionen Quadratmeter. Treiber für diese Entwicklung ist das schwache Sanierungsgeschäft, ... mehr

Traineeship Junior User Experience Forscher & Berater – m/w

22. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Jobs

Sie arbeiten an experten- und nutzerbasierten Analysen mit und unterbreiten unseren Kunden konkrete Optimierungsempfehlungen. Stets ausgerichtet an den Anforderungen & Wünschen der Anwender und den ... mehr

Studie zum Medien- und Konsumverhalten der 4 bis 13jährigen

18. Jun 2015 • News • CZAIA • Marktforschung • Marktforschungstool

Die Studie zum Medien- und Konsumverhalten der 4 bis 13jährigen. Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) liefert detaillierte Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der Kinder und Jugendlichen im ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren