Die Digitalisierung der Berater

31. Okt 2016 • News • Lünendonk • Marktforschung

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Diese Entwicklung zwingt auch Beratungen, große Datenmengen effizient verarbeiten zu können. Softwarebasierte Beratungstools werden dabei unabdingbar. Lünendonk hat ... mehr

Die Top 10 Fehlkäufe der Deutschen

24. Okt 2016 • News • DPA • Marktforschung

Die Deutschen geben offensichtlich viele Milliarden Euro für Dinge aus, die sie am liebsten schnell wieder loswerden möchten. Laut einer GfK-Studie im Auftrag von Barclaycard ... mehr

Nachhaltiges Engagement beflügelt Innovationskraft

22. Okt 2016 • News • Altana • Marktforschung

Die aktuelle vom Institut Forsa im Auftrag des Spezialchemiekonzerns ALTANA durchgeführte Studie "Industrie-Innovationsindex" belegt den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Innovationsfähigkeit in der Industrie: Demnach weisen ... mehr

Content Commerce-Strategien erhöhen Verkaufszahlen

22. Okt 2016 • News • marktmeinungmensch • Pressemeldung

Eine von Forrester Consulting im Auftrag von commercetools durchgeführte Studie zeigte, dass Content Commerce-Strategien sich nachweislich positiv auf das Tagesgeschäft auswirken. Mehr als die Hälfte ... mehr

Roboter begrüßt Kunden im Geschäft

22. Okt 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Der niederländische Einzelhändler vanHaren testet den Serviceroboter „Pepper“ des japanischen Herstellers SoftBank. Der humanoide Roboter begrüßt die Kunden in den Filialen direkt am Eingang, was ... mehr

Online-Shopping wird Mobile-Shopping

17. Okt 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Online-Shopping wird vom Einzel- zum Regelfall. Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone oder Tablet und nutzen es auch intensiv zum Shopping. 39 Prozent der Deutschen ... mehr

Wohnen in der Zukunft

17. Okt 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Wie werden Stadt und Land in Zukunft gestaltet und wie wird zukünftig gewohnt? Wie wird sich die Nutzung von Räumen zukünftig verändern? Wird es durch ... mehr

Online Lebensmittelbestellung in Deutschland auf Wachstumskurs

17. Okt 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Lebensmittel gelten als letzte Bastion des stationären Handels. Mittlerweile wurden von 28 Prozent der Online-Shopper Lebensmittel im Internet bestellt. Dabei stellen die Lebensmittel-Käufer dem Online-Service ... mehr

E-Book-Lesen stagniert in Deutschland

17. Okt 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Die Nutzung von E-Books kommt in Deutschland nicht von der Stelle. Im laufenden Jahr liest ein Viertel (24 Prozent) aller Bundesbürger digitale Bücher. Im Vergleich ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren