Markt-Media-Studien in Deutschland auf dem Prüfstand

22. Mär 2020 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Markt-Media-Studien liefern Datenschätze, die gerade für Mediastrategen eine wichtige Arbeitsbasis bilden. Allerdings stehen die Erhebungen immer mehr auf dem Prüfstand und verlieren zunehmend an Boden mehr

Content Marketing Trendstudie 2020

18. Mär 2020 • News • Statista • Branchenstudien • Marktforschung

Die Ergebnisse der Online-Befragung von Statista, dem Content Marketing Forum e. V. und der CMCX zeigen den Status quo des Content Marketings in Deutschland. mehr

Dynata und CMNTY liefern Community-based Consumer Insights

17. Mär 2020 • News • Dynata • Pressemeldung

Dynata, die weltweit größte Daten- und Insights-Plattform von First-Party-Data, und CMNTY, ein globaler Anbieter von Online-Community-Plattformen für Unternehmen, haben heute eine Partnerschaft bekanntgegeben, die Marketingstrategen ... mehr

So smart reisen die Deutschen

03. Mär 2020 • News • bitkom • Marktforschung

Was uns die österreichischen Monopolisten des Tourismus nur gegen Einwurf großer Münzen liefert, analysiert die deutsche BITKOM: Online-Buchungen lösen in Deutschland den Gang ins Reisebüro ... mehr

Online-Autokauf ist beliebt – Usability ist mangelhaft

03. Mär 2020 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Studie zeigt, dass die Österreicher eine hohe Bereitschaft haben, ein Auto online zu erwerben oder ihr Wunschauto online über einen Konfigurator zusammenzustellen. Online-Autokauf ist ... mehr

Smart Home-Anbieter in Deutschland: Kommunikationsfokus Social Media

22. Feb 2020 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Durchschnittlich 9,5 Pakete offerieren zehn analysierte Anbieter von Smart Home. Mit über 700 Beiträgen und Videos legen die Unternehmen einen deutlichen Kommunikationsschwerpunkt in den sozialen ... mehr

Internationale Consumer-Trends 2020

19. Feb 2020 • News • Dynata • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie zeigt Einstellungen und Verhalten der Bevölkerung in 9 Ländern in den Bereichen Technologie, KI, Roboter, Blockchain, Arbeitswelt, Konsumverhalten, Klimawandel, Vertrauen, Datenschutz und Mediennutzung ... mehr

Mit KI mehr Wirkung in der Mediaplanung erzeugen

17. Feb 2020 • News • pilot • Trendforschung

Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) kamen zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Forschung zusammen, um erste KI-Projekte und -Ansatzpunkte vorzustellen und ... mehr

Influencer dominieren das Markenmarketing

17. Feb 2020 • News • pilot • Blog & Paper

Wie wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern funktioniert zeigt Pilot Geschäftsleiter Jürgen Irlbacher und erklärt die Top Influencer-Trends in diesem Jahr. mehr

Schleimmonster! – Warum symptombezogene Werbung wirkt

17. Feb 2020 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Blog & Paper

Im OTC-Segment steht häufig das Symptom als Schlüsselreiz im Kampagnenfokus. Wie die Zielgruppe die assoziierteSituation wahrnimmt, durchleuchtet kontextorientierte Marktforschung. Dr. Uwe H. Lebok, K&A BrandResearch, ... mehr

Top Trends und Prognosen in der Medienlandschaft 2020

17. Feb 2020 • News • KANTAR Info Research Austria • Branchenstudien • Marktforschung

Mit Beginn des Jahres 2020 beschleunigt sich der Wandel in der Medienlandschaft deutlich mit neuen Technologien, Plattformen und Geschäftsmodellen. Die Grenzen zwischen „Paid“, „Owned“ und ... mehr

eVisibility von Hotelketten in Deutschland 2020

31. Jan 2020 • News • research tools • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Social Media Analyse • Marktanalyse

Die Studie "eVisibility Hotelketten 2020"bietet eine detaillierte Marktanalyse der Internet-Präsenz von 99 Hotelketten mit der höchsten eVisibility anhand von 12 Suchbegriffein in den Online-Kategorien Suchtreffer, ... mehr

Pharma-Marken er­folg­rei­cher machen!

27. Jan 2020 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Schlüsselreiz und Schema­bruch. Merk-Würdig­keit in ent­schei­den­den Situationen. Wow-Effekte für Marken­kommuni­ka­tion: Wie Schlüssel­reize ge­fun­den wer­den und kommu­ni­ka­ti­ve Schema­brüche Pharma-Marken er­folg­rei­cher machen! Marken-Er­folgs­bei­spie­le für OTC-An­ge­bo­te im Kon­text ... mehr

Was fasziniert die jungen Menschen an TikTok?

26. Jan 2020 • News • rheingold institut • Blog & Paper

Die TikTok App wirkt wie eine Video-Wundertüte voller unsinniger Überraschungen. Es bietet eine bunte Vielfalt an lustigen, skurrilen, kreativen und manchmal sogar nützlichen Videos. Was ... mehr

Wie TV-Kampagnen effizienter werden

16. Jan 2020 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Pilot Director Market & Media Research Hartmut Brügner beweist in folgendem Beitrag, wie TV-Kampagnen effizienter werden, wie effiziente Kampagnenoptimierung auch schon während der Kampagne selbst ... mehr

« Zurück |