"Amazon Echo": Pflicht oder Kür für Werbungtreibende?

23. Apr 2017 • News • pilot • Blog & Paper

In einem kürzlich erschienen W&V-Artikel (Ausgabe 15/2017), sprach pilot Geschäftsführerin Alisa Türck über das Produkt „Amazon Echo“ und seine Möglichkeiten für Werbungtreibende. Marken, die sich ... mehr

Mobile First bei deutschen Reisebuchungen in Sicht

17. Apr 2017 • News • AGOF • Marktdaten • Marktforschung

Die Online-Potenziale am deutschen Tourismusmarkt bewegen sich als Folge der nahezu vollständigen Etablierung des Online-Kanals in der Bevölkerung auf einem stabilen Niveau, während die Mobile ... mehr

Der Net Promoter Score (NPS) und die Frage „warum“

17. Apr 2017 • News • usabilityblog.de • Blog & Paper

Dass es sich beim Net Promoter Score (NPS) um ein Maß für die Kundenzufriedenheit / Kundenloyalität handelt, ist durchaus bekannt. Und es erscheint natürlich besonders ... mehr

Digitale Sprachassistenten als intelligente Helfer im Alltag

17. Apr 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ... mehr

Wie Gamification-Features auf Websites und in Apps motivieren

10. Apr 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Ein Artikel von Elske Ludewig auf usabilityblog.de zeigt, wie Gamification-Elemente die Nutzungshäufigkeit, Dauer und Motivation zur Auseinandersetzung mit einer Anwendung steigern können. mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Es muss nicht immer der Powerpoint-Report sein

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Der klassische Powerpoint-Report ist nach wie vor ein weit verbreitetes Format, um Ergebnisse von Usabilitytest oder Marktstudien zu visualisieren, wobei immer häufiger die Frage gestellt ... mehr

Wie Gamification Kaufentscheidungen beeinflusst

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Marktforschung

Der Erfolg von spielbasierten Informations- und Kommunikationssystemen wurde bereits in einigen Studien belegt. Allerdings ist bis heute weitestgehend unerforscht, was genau Gamification Features innerhalb des ... mehr

Jr. Specialist - Data Management & Analytics (m/w)

20. Mär 2017 • News • Jobs

GfK Austria ist Österreichs größtes Marktforschungsinstitut mit einem breit gefächerten Spektrum an Dienstleistungen. Wir liefern unseren Kunden aus Industrie-, Handel-, Medien- und Dienstleistungssektoren Informationen, die ... mehr

Die Chancen für den stationärer Handel in Deutschland

14. Mär 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Die Studie analysiert die Veränderungen im Einzelhandel und die Chancen und Risiken, die sich daraus für den stationären Handel in den unterschiedlichen Segmenten des Einzelhandels ... mehr

« Zurück |