Realtime-Targeting mit Kartoffeln

11. Sep 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Blog & Paper • Segmentstudien

Sind die Sinus-Milieus ein veraltetes Planungsmodell? Viele meinen: ja. Dabei wissen sie nicht, dass das berühmte Kartoffel- Modell mittlerweile auch für Echtzeit-Targeting und Facebook-Planung verwendet ... mehr

Wie Trends die Zielgruppe verändern – Meet your Future Persona

16. Aug 2017 • News • TRENDONE • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Inmitten all der Euphorie, die neue Technologien wie Augmented Reality, Künstliche Intelligenz oder autonomes Fahren bei vielen Unternehmen auslöst, vergessen wir oftmals, einen ebenso fokussierten ... mehr

Das richtige Hotelzimmer für anspruchsvolle internationale Gäste

06. Aug 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ... mehr

Deutsche Angst vor Kontrollverlust und digitaler Macht

14. Jul 2017 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung

Die Deutschen betrachten ausgerechnet die Werte und Einstellungen, die sich im Rahmen globaler Megatrends besonders dynamisch entwickeln werden, besonders skeptisch. Das zeigt die aktuelle Zukunftsstudie ... mehr

Sag Hallo zu deiner neuen Kollegin…

30. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

…sie ist kein Mensch, sondern eine Künstliche Intelligenz. Sie ist Software, ausgestattet mit Superpower und unterstützt dich ab heute in deinem Arbeitsalltag... mehr

Research Now führt SmartAR™ - automatisierte Marktforschung - ein

08. Jun 2017 • News • research now • Marktforschungstool

Research Now, der weltweite Marktführer für digitale Datenerhebungen und Datenlösungen, kündigt die Markteinführung von SmartAR™ an. Eine intelligente, automatisierte Marktforschungslösung soll es Vermarktern ermöglichen, schnell ... mehr

Innovative Geomarketing-Software zum weltweiten Einsatz

23. Feb 2017 • News • GfK Austria • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

GfK veröffentlicht zu Ende März eine komplett neue Version der Geomarketing-Software RegioGraph. Neben einer rundum erneuerten und vereinfachten Oberfläche und noch schnelleren Ergebnissen bietet RegioGraph ... mehr

Menschen inszenieren sich als Marke

03. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Megatrend Individualisierung - Personen inszenieren sich selbst als Marke, um Differenzierung zu erreichen. Um einzigartig zu sein, gilt es oftmals, normale Produkte oder Services in ... mehr

Digitale Transformation geht anders

03. Okt 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Unternehmen fehlt nach wie vor das Bewusstsein für den disruptiven Charakter der Digitalisierung. Gerade einmal 50 Prozent haben die Digitalisierung in ihrer Geschäftsstrategie und auch ... mehr

Tools zur Begleitung früher Produktentwicklungsstufen

19. Sep 2016 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktforschungstool

Mit dem Launch von Ipsos Sense*Suite hat Ipsos ProductQuest seine Produktpalette um ganzheitliche Lösungen für den Bereich Forschung und Entwicklung ergänzt. Sense*Suite hilft Kunden, ihre ... mehr

Big Data Nutzung steigt, Anwender üben noch

12. Jun 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Eine Umfrage von KPMG und Bitkom Research bei Entscheidern zeigt, ein Drittel der deutschen Unternehmen ab 100 Mitarbeiter haben bereits Big Data im Einsatz. Die ... mehr

Aktuelle Infografiken zu Tablets, Smartphone & Co.

30. Mai 2016 • News • Infografik • Mafo-Kurzumfrage

Wie nutzen die Österreicher Smartphone, Tablet, Wearables und Co.? Die marktmeinungmensch Infografiken bringen Informationen anschaulich und übersichtlich auf den Punkt. mehr

Fiktive Urlaubsreise

23. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Eine Brille lässt öffnet den Zugang in virtuelle Welten. Der Betrachter kann so in seine Urlaubsziele erleben. Und er kann sich in dieser fiktiven Welt ... mehr

Und sie bewegt sich doch!

08. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Fachkräftemangel, demographischer Wandel, Migrationsängste, Technologiekritik und Zukunftspessimismus in Europa. Bildungselite und global konkurrenzfähige Unternehmen in Asien und Afrika. Die Plattentektonik der Globalen Gesellschaft und Wirtschaft ... mehr

Konsumklima Österreich 4. Quartal 2015

05. Feb 2016 • News • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Das turbulente Jahr 2015 brachte keine spürbare Verbesserung der Konjunkturstimmung in Österreich - trotz besserer wirtschaftlicher Daten in Europa und niedriger Energiekosten. Mitverantwortlich sind wohl ... mehr

Deutschland verschläft den digitalen Wandel

02. Jan 2016 • News • zukunftsinstitut • Trendforschung • Blog & Paper

"Deutschland verschläft seit Jahren den digitalen Wandel. Sei es in der Schule, wo wir wesentliche Fähigkeiten für die digitale Zukunft nicht vermitteln. Oder die verfehlte ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren