Menschen inszenieren sich als Marke

03. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Megatrend Individualisierung - Personen inszenieren sich selbst als Marke, um Differenzierung zu erreichen. Um einzigartig zu sein, gilt es oftmals, normale Produkte oder Services in ... mehr

Digitale Transformation geht anders

03. Okt 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Unternehmen fehlt nach wie vor das Bewusstsein für den disruptiven Charakter der Digitalisierung. Gerade einmal 50 Prozent haben die Digitalisierung in ihrer Geschäftsstrategie und auch ... mehr

Tools zur Begleitung früher Produktentwicklungsstufen

19. Sep 2016 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktforschungstool

Mit dem Launch von Ipsos Sense*Suite hat Ipsos ProductQuest seine Produktpalette um ganzheitliche Lösungen für den Bereich Forschung und Entwicklung ergänzt. Sense*Suite hilft Kunden, ihre ... mehr

Big Data Nutzung steigt, Anwender üben noch

12. Jun 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Eine Umfrage von KPMG und Bitkom Research bei Entscheidern zeigt, ein Drittel der deutschen Unternehmen ab 100 Mitarbeiter haben bereits Big Data im Einsatz. Die ... mehr

Aktuelle Infografiken zu Tablets, Smartphone & Co.

30. Mai 2016 • News • Infografik • Mafo-Kurzumfrage

Wie nutzen die Österreicher Smartphone, Tablet, Wearables und Co.? Die marktmeinungmensch Infografiken bringen Informationen anschaulich und übersichtlich auf den Punkt. mehr

Fiktive Urlaubsreise

23. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Eine Brille lässt öffnet den Zugang in virtuelle Welten. Der Betrachter kann so in seine Urlaubsziele erleben. Und er kann sich in dieser fiktiven Welt ... mehr

Und sie bewegt sich doch!

08. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Fachkräftemangel, demographischer Wandel, Migrationsängste, Technologiekritik und Zukunftspessimismus in Europa. Bildungselite und global konkurrenzfähige Unternehmen in Asien und Afrika. Die Plattentektonik der Globalen Gesellschaft und Wirtschaft ... mehr

Konsumklima Österreich 4. Quartal 2015

05. Feb 2016 • News • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Das turbulente Jahr 2015 brachte keine spürbare Verbesserung der Konjunkturstimmung in Österreich - trotz besserer wirtschaftlicher Daten in Europa und niedriger Energiekosten. Mitverantwortlich sind wohl ... mehr

Deutschland verschläft den digitalen Wandel

02. Jan 2016 • News • zukunftsinstitut • Trendforschung • Blog & Paper

"Deutschland verschläft seit Jahren den digitalen Wandel. Sei es in der Schule, wo wir wesentliche Fähigkeiten für die digitale Zukunft nicht vermitteln. Oder die verfehlte ... mehr

Schnelles Internet in Unternehmen – Deutschland 2015 nur im europäischen Mittelfeld

01. Jan 2016 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Moderne Infor­mations- und Kommu­ni­kations­techno­logien (IKT) effektiv zu nutzen, ist für Unter­nehmen zu einem wichtigen strate­gischen Faktor geworden. Infor­mations­techno­logien erleichtern den Zugang zu Infor­mationen, beschleunigen Geschäfts­prozesse ... mehr

Kunden zu Fans machen!

11. Dez 2015 • News • forum! • Marktforschung • Marktforschungstool • Methodik • Marktsegmentierung

Um die Qualität von Kundenbeziehungen zu messen, ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, zu analysieren, wie zufrieden Kunden sind. Die belastbare Zielgröße ist die emotionale ... mehr

Die Metatrends und Business-Innovationen

27. Nov 2015 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Der Report diskutiert eine Wirtschaftswelt jenseits des Wachstumsparadigmas, die neuen Regeln im “war for talents” und die Idee einer neuen, hedonistischen Nachhaltigkeitskultur. Im Fokus stehen ... mehr

« Zurück |