Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Arbeitswelt

30. Dez 2015 • News • BDU • Blog & Paper

Die Digitalisierung wird in den Köpfen vieler Verantwortlicher aus Politik und Wirtschaft in erster Linie als technischer Veränderungsprozess verstanden. Dies ist insofern gut nachvollziehbar, da ... mehr

Mitarbeiter 50+ werden künftig mehr gefragt sein

30. Dez 2015 • News • BDU • Marktforschung

Die Nachfrage von Unternehmen und Organisationen nach Mitarbeitern in der Altersgruppe 50+ wird in den kommenden fünf Jahren steigen. Dabei wollen die einstellenden Firmen besonders ... mehr

Fit und Gesund: Vom Geschäft mit den Vorsätzen

30. Dez 2015 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Neujahr steht vor der Tür, und gleichzeitig damit werden tausende Österreicher den Vorsatz treffen im kommenden Jahr gesünder, stärker und sportlicher zu werden. Von diesem ... mehr

GfK Austria unter Austria's leading companies 2015

30. Dez 2015 • News • GfK Austria • Pressemeldung

GfK Austria ist Platz 6 der erfolgreichsten Unternehmen in Wien in der Kategorie „Goldener Mittelbau“ und Platz 16 der erfolgreichsten Unternehmen Österreichs. Auch in diesem ... mehr

Hotel Mama? - Ganz schön verschätzt!

14. Dez 2015 • News • Ipsos • Methodik • Statistik

Hotel Elternhaus? In Deutschland leben 17 Prozent der erwachsenen „Kinder“ zwischen 25 und 34 Jahren noch bei ihren Eltern. Nach subjektiven Einschätzungen der Deutschen liegt ... mehr

Nur moderate Umsatzrückgänge bei Estrichen in Österreich

13. Dez 2015 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Herstellererlöse aus Estrichen sinken in Österreich im Jahr 2015 voraussichtlich um rund ein Prozent geg. VJ. Werksgemischte Produkte und Trockenestrich entwickeln sich besser als ... mehr

Kunden zu Fans machen!

11. Dez 2015 • News • forum! • Marktforschung • Marktforschungstool • Methodik • Marktsegmentierung

Um die Qualität von Kundenbeziehungen zu messen, ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, zu analysieren, wie zufrieden Kunden sind. Die belastbare Zielgröße ist die emotionale ... mehr

Weihnachtsmatch um Geschenkekauf endet 1:1

10. Dez 2015 • News • bitkom • Pressemeldung

Ein Viertel % der deutschen Internetnutzer kaufen ihre Weihnachtsgeschenke ausschließlich online. Der Grund: Convenience! Die Käufer wollen sich dem Gedränge in den Läden nicht aussetzen ... mehr

Die DACH Region auf der Reise nach Big Data

09. Dez 2015 • News • SAS • Marktforschung

Die quantitative Studie gibt einen Überblick der Anwendungsszenarienvon Big-Data. Diese Sie erfahren, wie es um den Umsetzungstand von Big-Data-Initiativen in den Unternehmen der DACH-Region bestellt ... mehr

« Zurück |