Kinder sind kein Handicap für den Chefposten

26. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Die Unternehmerinnen in Deutschland verbessern nicht nur für ihre Mitarbeiter die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – sie leben das Modell selbst vor: Die Mehrheit ... mehr

Fast alle Jugendlichen nutzen Youtube

26. Apr 2016 • News • Bauer Media Group • Marktforschung • Social Media Analyse

YouTube ist die unangefochtene Nummer eins der genutzten Videoplattformen - neun von zehn Jugendlichen nutzen den Bewegtbilddienst mindestens einmal pro Woche bis täglich. WhatsApp ist ... mehr

Die Sekunde der Wahrheit in Echtzeit erfassen

26. Apr 2016 • News • Ipsos • Marktforschungstool • Blog & Paper

Mobile Geräte sind für uns ständige Begleiter im alltäglichen Leben geworden. Auch beim Kaufprozess - von der Infosuche bis zur Kaufentscheidung - ist das Smartphone ... mehr

Alles aus Liebe zum Kind

24. Apr 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

„Alles aus Liebe zum Kind“, so ließe sich das Weltbild der Pädiater betiteln. Pädiater sehen sich gerne als Weichensteller für die harmonische Kinderzukunft. Konflikte mit ... mehr

Wider die digitale Transformation!

23. Apr 2016 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Alles IT-Bullshit-Bingo der Digital Natives! 10 treffsichere Tipps, wie Sie sich als Manager durch analoge Ignoranz vor den Trends der Digitalisierung verstecken können. mehr

Wir sind dicker als wir Glauben

23. Apr 2016 • News • Ipsos • Marktforschung • Methodik • Statistik

Die Deutschen meinen, dass 40 Prozent ihrer Mitbürger übergewichtig oder fettleibig sind. Die Statistik zählt jedoch 57 Prozent Übergewichtige. In den Ländern mit dem geringsten ... mehr

Online-Einkaufsbummel ist bei Mode-Shoppern gefragt

21. Apr 2016 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Unter den Kunden stationärer und mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel für Mode oder Schuhe. Über zwei Drittel der User haben schon einmal Informationen ... mehr

60 Prozent der Onliner haben Reisen schon online gebucht

21. Apr 2016 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel (68,0 Prozent, 35,93 Millionen) für Reise- und Touristikprodukte. Vier von fünf Usern (80,5 ... mehr

Schweizer Fertighausmarkt verdaut Frankenschock

20. Apr 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

Der Schweizer Markt für Fertigteilhäuser hat im vergangenen Jahr, stark unter den Folgen des Frankenschocks gelitten. 2015 sank die Anzahl der errichteten Wohneinheiten am Fertigteilhaussektor ... mehr

Ein strategischer 360°-Blick auf die Marktperspektive von CARE

18. Apr 2016 • News • psyma • Marktforschungstool • Blog & Paper

Psyma CARE ist ein innovativer Forschungsansatz, der sich als Wegweiser durch den bis dato unzureichend erschlossenen Markt der Pflege in Deutschland versteht. Den unterschiedlichen Stakeholdern ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren