Bierabsatz im 1. Halb­jahr 2015 um 2,1 % gesunken

31. Jul 2015 • News • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Der Bierabsatz ist im ersten Halbjahr 2015 gegenüber dem entsprechenden Vorjahres­zeitraum um 2,1 % beziehungsweise 1,0 Millionen Hektoliter gesunken. Die in Deutschland ansässigen Brauereien und ... mehr

Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel

31. Jul 2015 • News • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr

Content Marketing muss vor allem inspirieren!!!

30. Jul 2015 • News • Yahoo! • Marktforschung

Unternehmen können ihre Kunden mit eigenen Inhalten zum Lachen bringen oder zu Diskussionen anregen – am erfolgreichsten ist Content Marketing allerdings, wenn es die Zielgruppe ... mehr

E-Commerce - Wachstum ohne Grenzen?

30. Jul 2015 • News • GFK Verein • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

eCommerce war auf den Handelstagungen der letzten Jahre omnipräsent: Welches Ausmaß wird der Internethandel erreichen und welche Auswirkungen sind damit für den Ladeneinzelhandel verbunden? Manche ... mehr

YOU Studie 2015: YouTube ist Leitmedium der Jugendlichen

30. Jul 2015 • News • Messe Berlin • Marktforschung • Social Media Analyse

YouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die von ... mehr

Junger Jobtimismus

29. Jul 2015 • News • Orizon • Marktforschung

Unbeeindruckt von der Schuldenkrise Griechenlands blicken die deutschen Arbeitnehmer optimistisch in die Zukunft. 58,3 Prozent der Arbeitnehmer schätzen ihre Chancen in Deutschland einen neuen Job ... mehr

2013: Trinkwasser­gebrauch bleibt konstant

29. Jul 2015 • News • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2013 haben die Menschen in Deutschland täglich rund 121 Liter Frischwasser für Kochen, Waschen, Duschen, Putzen und ähnliches gebraucht. Wie das Statistische Bundesamt ... mehr

Erwerbstätigkeit älterer Menschen nimmt zu

29. Jul 2015 • News • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2014 gingen in Deutschland 14 % der 65- bis 69-Jährigen einer Erwerbstätigkeit nach. 2005 waren es noch 6 % gewesen. "Die Erwerbstätigen­quote älterer ... mehr

Wie beeinflussen Wearables unser Leben?

29. Jul 2015 • News • werbeplanung.at • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Pressemeldung

Wie werden Menschen in Zukunft Wearables nutzen und mit diesen interagieren? Diese Frage stellt sich die Mindshare-Studie „Shift 2015“, die sich mit Wearables, dem Internet ... mehr

Cloud-Monitor 2015

28. Jul 2015 • News • bitkom • Marktdaten • Methodik • Marktanalyse

Die Zahl der Cloud-Nutzer ist im letzten Jahr weiter gestiegen. Mittlerweile hat fast die Hälfte der deutschen Unternehmen eine Cloud im Einsatz. Damit ist Cloud-Computing ... mehr

EU-Vergleich: E-Commerce & E-Banking Zahlen und Fakten

28. Jul 2015 • News • bitkom • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Online-Shopping bricht immer neue Rekorde. Inzwischen kaufen rund neun von zehn Internetnutzern online ein. Das entspricht 70 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren. 39 ... mehr

Chefinnen im Mittelstand

28. Jul 2015 • News • KFW • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die wirtschaftliche Bedeutung frauengeführter mittelständischer Unternehmen ist beträchtlich – aber nach wie vor sind Chefinnen im deutschen Mittelstand unterrepräsentiert. Zu diesem zentralen Ergebnis kommt eine ... mehr

Sind Arbeitnehmer im Home-Office produktiver ?

28. Jul 2015 • News • monster.de • Marktforschung

Die Mehrheit der Teilnehmer in Deutschland und Österreich meint, zu Hause adäquat arbeiten zu können. Studienreihe zeigt: Nur drei von zehn der deutschen Großunternehmen glauben, ... mehr

Studie: Omnichannel-Commerce 2015

28. Jul 2015 • News • EHI • Marktforschung

Omnichannel ist in aller Munde und etabliert sich als Standard des Handels zur Verbindung der Online- und Offline-Welt. In 25 Interviews mit Entscheidern diverser Branchen ... mehr

« Zurück |