Die Reiseentscheidung der Deutschen

27. Nov 2017 • News • ÖW • Marktforschung

Die Studie der Deutschen Reiseanalyse zeigt wann, wie und warum sich deutsche Urlauber für ihr Reiseziel entscheiden. Die Erkenntnisse daraus – mit Fokus auf Haupturlaub ... mehr

Fitness ist weltweit angesagt

11. Nov 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

Das Geschäftsvolumen in der Branche für Fitnessgeräte stieg im letzten Jahr um 8,2%. Beim Absatz betrug der Anstieg noch immer 6,0%. Vor allem die positive ... mehr

Das Fahrrad wird in Deutschland immer beliebter

02. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Segmentstudien

Die Ergebnisse des Fahrradmonitors 2017 zeigen – Das Fahrrad wird immer beliebter. Ob als Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit oder für die Freizeit und ... mehr

Jeder vierte Deutsche ist ein Sportmuffel

28. Sep 2017 • News • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung

Sport steigert nicht nur das Wohlbefinden, sondern trägt auch zu einem gesunden Lebensstil bei. Mit den Sportgewohnheiten der Deutschen, aber auch den Ausreden der Deutschen, ... mehr

Kreuzfahrten: Werbung verliert an Fahrt

27. Sep 2017 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Deutsche Reedereien setzen den Sparkurs der Vorjahre fort und verringern ihr Werbevolumen um weitere zehn Millionen Euro. Im Gegenzug legen europäische Reedereien etwas zu. Im ... mehr

4,4% mehr Nächtigungen in der 1. Hälfte der Sommersaison 2017

04. Sep 2017 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Für die laufende Sommersaison 2017 (Mai-Juli) wurden 35,93 Mio. Nächtigungen gemeldet, wie aus vorläufigen Ergebnissen von Statistik Austria hervorgeht. Die erste Halbzeit der bis 31. ... mehr

Das richtige Hotelzimmer für anspruchsvolle internationale Gäste

06. Aug 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Studie zu Einstellungen zu Gesundheit und Wellness in Asien

11. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie auf Basis der Sinus-Meta-Milieus®, zeigt für 11 asiatische Länder vergleichbare Einstellungen zu Gesundheit und Wellness und Pflegeprodukte, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- ... mehr

Wie Verbraucher und Zielgruppen in Asien 2017 ticken

28. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ... mehr

Fliegenden Autos - Szenarien zur Vision von Aeromobility

09. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Erstmalig Aufmerksamkeit erhielt das Aeromobility Thema als Google-Gründer Larry Page im Herbst 2016 mehr als 100 Million US-Dollar in das junge Start-up Zee.Aero Inc. investierte. ... mehr

Lifestyle-Zielgruppen in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ... mehr

« Zurück |