Regionale Marktpotenziale für Europa 2016

28. Nov 2016 • News • RegioData Research • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Marktanalyse • Handel & Dienstleistung

Die regionalen Marktdaten von RegioData bieten eine solide Basis zu Standortplanug, Umsatzplanung, Vertriebssteuerung und zur Erfolgsmessung in Europa.


Die regionalen Marktpotenziale erlauben eine gezielte, sortimentsbezogene Beurteilung des Marktes in einem bestimmten Gebiet. Sie stellen somit die Basis für die Ermittlung des Umsatzpotenzials in einem Einzugsgebiet dar oder ermöglichen die Berechnung der Marktabschöpfung und vieles mehr.

Einsatzbereiche der Marktdaten

  • Standortplanung: Regionale Potenziale und Einzugsbereiche für die optimale Planung des POS Netzwerkes
  • Controlling: Gezielte, sortimentsbezogene Beurteilung und Steuerung des Marktes in einem bestimmten Gebiet
  • Marktabgrenzung, Umsatzschätzung, Optimierung der Werbemittelstreuung
  • Gezielte, regionale Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Die regionalen Marktpotenziale sind für folgende Branchen verfügbar:

  • Autozubehör      
  • Baumärkte    
  • Bekleidung    
  • Bücher    
  • Drogerie und Parfümerie    
  • Elektro    
  • Friseure    
  • Lebensmittel    
  • Möbel    
  • Schuhe    
  • Spielwaren    
  • Sportartikel    
  • Systemgastronomie    
  • Tierbedarf    

Die regionalen Marktpotenziale sind für folgende Länder verfügbar:

  • Belgien
  • Bosnien
  • Bulgarien
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Mazedonien
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Russland
  • Schweiz
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechische Republik
  • Türkei
  • Ungarn

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren