Knapp zwei drittel der Top Onlineshops in Deutschland haben einen mobilen Vertriebskanal

31. Okt 2015 • News • etailment • Marktdaten • Mediaanalyse • Marktanalyse • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

63,4 Prozent der Onlineshops in Deutschland verfügen mittlerweile über eine mobile Webseite oder Shopping-App, eine Steigerung von 17,8 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Das ist ein Ergebnis der am 21. Oktober 2015 erscheinenden Studie der „E-Commerce-Markt Deutschland 2015″ von Statista und dem EHI. Die Studie untersucht den deutschen B2C E-Commerce-Markt aus Angebotssicht anhand einer detaillierten Analyse der 1.000 größten Onlineshops. Zweitwichtigster weiterer Vertriebskanal ist das stationäre Ladengeschäft in Deutschland. Mehr als jeder zweite der untersuchten Onlineshops ist auch im physischen Handel aktiv. Außerdem verkaufen rund ein Drittel der in Deutschland aktiven Onlineshops auch über die Marktplätze von Amazon und eBay

63,4 Prozent der Onlineshops in Deutschland verfügen mittlerweile über eine mobile Webseite oder Shopping-App, eine Steigerung von 17,8 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Das ist ein Ergebnis der am 21. Oktober 2015 erscheinenden Studie der „E-Commerce-Markt Deutschland 2015″ von Statista und dem EHI. Die Studie untersucht den deutschen B2C E-Commerce-Markt aus Angebotssicht anhand einer detaillierten Analyse der 1.000 größten Onlineshops. Zweitwichtigster weiterer Vertriebskanal ist das stationäre Ladengeschäft in Deutschland. Mehr als jeder zweite der untersuchten Onlineshops ist auch im physischen Handel aktiv. Außerdem verkaufen rund ein Drittel der in Deutschland aktiven Onlineshops auch über die Marktplätze von Amazon und eBay.