Die Deutschen kaufen lieber neue Klamotten als kaputte reparieren zu lassen

24. Nov 2015 • News • Greenpeace • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Umwelt & Ökologie • Handel & Dienstleistung • Mode & Lifestyle

Wegwerfware Kleidung: Die Deutschen kaufen lieber neue Klamotten als kaputte reparieren zu lassen – obwohl sie einen Großteil ihrer Sachen nicht einmal anziehen. Das zeigt eine aktuelle Studie von nuggets market research im Auftrag von Greenpeace. Selbst wenn sich die Kleiderstange biegt und die T-Shirts aus der Kommode quellen, der Spruch „Ich hab nix anzuziehen!“ geht vielen trotzdem leicht über die Lippen. Eine neue Greenpeace-Umfrage belegt das widersprüchliche Verhältnis der Deutschen zur Mode. 5,2 Milliarden Kleidungsstücke liegen in den deutschen Schränken, 40 Prozent davon werden selten oder nie getragen.

 


Titel Piktogramm: Mode Vektor durch Freepik entwickelt