Deutscher Brauertag 2015 (fast) 500 Jahre Reinheitsgebot

27. Jun 2015 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Umwelt & Ökologie • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken

Am 11.06.2015 versammelte sich das Who‘s who der deutschen Brauerszene in Berlin. Neben der Verabschiedung von Grünen-Chef Cem Özdemir als Botschafter des Bieres und der Inthronisierung seines Nachfolgers, Christian Schmidt (Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft) feierten sich nicht nur die deutschen Brauer aufgrund eines guten WM-Jahres 2014, sondern die Zeichen standen auch voll auf der Vorankündigung des 500. Geburtstag des Deutschen Reinheitsgebotes. Im Rahmen seines Vortrages „Was Bier reiner macht“ verdeutlichte Dr. Uwe Lebok (CMO K&A BrandResearch) aber, dass die nachwachsende Generation der Bierkonsumenten (Gen Y) immer mehr den Glauben an das Reinheitsgebot infolge fehlender Emotionalität verliert.