Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung • Finanzdienste • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport • Verkehr & Mobilität • Bildung & Wissenschaft • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Kultur • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und Digitalisierung sowie Reisen und Mobilität.


Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in China den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und Digitalisierung sowie Reisen und Mobilität

Lebenswelt- und Milieustudie in Japan

Basis der Analyse ist das transnationale Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus®, das ganzheitlich und länderübergreifend vergleichbar erstmalig die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- und Medienpräferenzen der Verbraucher beschreibt.
Es wurden insgesamt über 860 Personen in Japan online befragt.

Die Studie basiert auf vier Säulen:

  • Me: Wie ticken japanische Konsumenten wirklich? 
  • Influence: Was sind soziokulturelle Trends? Welche sozialen Themen sind in Japan präsent? 
  • Now: Wie wird der digitale Lifestyle in Japan gelebt?
  • Demand: Welche Konsumpräferenzen existieren in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und Digitalisierung sowie Reisen und Mobilität?

Link zur Studie

Die Studie ist für die Länder China, Japan, Süd-Korea, Hong Kong, Taiwan, Vietnam, Thailand, Philippinen, Malaysia, Singapur und Indonesien erhältlich.

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren