Wie Bio-affine Deutsche 2019 digitale Medien nutzen
21. Sep 2019 • News • biopinio.de • Marktforschung • Umwelt & Ökologie • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken
Eine aktuelle Studie von biopinio.de zum Thema digitale Medien und Bio-Fachhandel zeigt, wie Bio-Kundinnen digitale Medien wirklich nutzen – und was der Fachhandel daraus lernen kann.Nutzung digitale Medien und Bio-Fachhandel
Fazit der Studie
- Die bio-affinen Endverbraucher*innen nutzen soziale Medien und interessieren sich dort auch für Bio-Themen.
- Bio-Händler*innen, auch kleine inhabergeführte Bio-Läden, können von einem Auftritt auf den sozialen Medien profitieren.
- Wer Facebook und Instagram nicht bedienen kann oder will kann seine Kund*innen digital via E-Mail-Newsletter und eigene Webseite erreichen.
- Ein Drittel der Befragten kauft heute schon online Bio-Produkte (zu).
- Digitalen Features im stationären Handel wie smarten Kundenkarten oder Selbstbedienungskassen stehen die Befragten positiv gegenüber.