Wie attraktiv ist das Werbeumfeld bei High-End-Serien
16. Okt 2019 • News • pilot • Branchenstudien • Mediaanalyse • Marketing & Medien
 In der Ausgabe 41 der new business gibt pilot Direktor TV Matthias Quittek als einer von drei Experten Auskunft über Werbepotentiale im Umfeld von High-End-Serien, findet auch kritische Worte gegen eine isolierte Betrachtung des Seriengenres in der Mediaplanung.
    
    In der Ausgabe 41 der new business gibt pilot Direktor TV Matthias Quittek als einer von drei Experten Auskunft über Werbepotentiale im Umfeld von High-End-Serien, findet auch kritische Worte gegen eine isolierte Betrachtung des Seriengenres in der Mediaplanung.
  
  
  Sollte jeder Werbungtreibende im High-End-Serien Umfeld präsent sein?
Die Umfelder als solches sind grundsätzlich durchaus attraktiv für viele Werbetreibende –allerdings liegen die Sendeplätze von High-End-Serien häufig außerhalb der werberelevanten Zeiten (z.B. Babylon Berlin) oder laufen auf SVOD-Portalen die grundsätzlich werblich nicht erreichbar sind. Außerdem entscheidend ist doch immer ob die Zuschauer einzelner Formate für den Werbetreibenden interessant sind, nicht ein Serien-Genre an sich.
Weitere Themen im Artikel
- Wie setzt man Werbung im High-End-Serien Umfeld richtig ein?
- Wie unterscheidet sich Bedeutung von High-End-Serien im linearen Fernsehen vs. VoD?
- Wie wichtig werden High-End-Serien für Werbungtreibende künftig noch werden?
Kontakt:
Matthias Quittek
Direktor TV
+49 40 303766-9718
M.Quittek(at)pilot.de
 
    
