Wechsel im Aufsichtsrat der PSYMA GROUP AG

08. Aug 2015 • News • psyma • Pressemeldung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Arbeitswelt

Am 09. Juli fand die jährliche Hauptversammlung der PSYMA GROUP AG statt, in der auch die Wahl des Aufsichtsrates anstand. Dabei trat das langjäh-rige Aufsichtsratmitglied, Herr Reinhold Dorn, nicht mehr zur Wahl an. Psyma dankt für seine geleisteten Dienste – zunächst als Gründer und Ge-schäftsführer der Psyma International Medical Marketing Research GmbH, später als Aufsichtsratmitglied der PSYMA GROUP AG sehr herzlich.


Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde mit Herrn Hans-Jürgen Beger erstmals ein Kandidat, der vorher noch kein Mitarbeiter bei Psyma war, sondern ein hochrangiger Vertreter der Kundenseite. Seine berufliche Karriere bei den Pharmakonzernen Sandoz und Novartis führte Herrn Beger nach Tokio (als Leiter IT & Organisation), Nürnberg (als Geschäftsführer Finanzen & Verwaltung), Kairo (als CEO der dortigen Niederlassung) und schließlich nach Basel, wo er das Amt des CEO der Novartis Pharma Services AG bekleidete. Herrn Begers Kompetenz und Erfahrung im Pharmabereich wird Psyma eine wertvolle Unterstützung bei der Weiterentwicklung nicht nur dieses Geschäftsbereichs sein.

Herr Dr. Klaus Haupt wurde in seinem Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt, Herr Christian Ryssel in seinem Amt als dessen Stellvertreter.

Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde mit Herrn Hans-Jürgen Beger erst-mals ein Kandidat, der vorher noch kein Mitarbeiter bei Psyma war, sondern ein hochrangiger Vertreter der Kundenseite. Seine berufliche Karriere bei den Pharmakonzernen Sandoz und Novartis führte Herrn Beger nach Tokio (als Leiter IT & Organisation), Nürnberg (als Geschäftsführer Finanzen & Verwaltung), Kairo (als CEO der dortigen Niederlassung) und schließlich nach Basel, wo er das Amt des CEO der Novartis Pharma Services AG bekleidete. Herrn Begers Kompetenz und Erfahrung im Pharmabereich wird Psyma eine wertvolle Unterstützung bei der Weiterentwicklung nicht nur dieses Ge-schäftsbereichs sein.
Hans-Jürgen Beger

Über Psyma

Unsere 260 Mitarbeiter in 9 Ländern an 18 Standorten realisieren mehr als 1.000 Projekte für über 400 regelmäßige Kunden – jedes Jahr. Darunter befinden sich große börsennotierte Konzerne wie inhabergeführte Mittelständler aus unterschiedlichsten Branchen, von der Automobilindustrie, über Medien und Fernsehsender, E-Business, TK&IT, Finanzdienstleistungen, Energie, Handel und FMCG bis Medizintechnik und Pharma. Inhaltlich beantworten wir sämtliche Fragestellungen, die das („Marketing-„) Herz begehrt. Dabei sind wir methodisch offen – aus der psychologisch-qualitativen Forschung kommend verstehen wir uns auch heute noch als Spezialisten für das „Verstehen und Erklären“. Und das auch bei quantitativen Projekten, die mittlerweile ca. 50% unseres Umsatzes ausmachen. Die Erhebungsmethode folgt dem Forschungsziel. Hier kommen die klassischen qualitativen Verfahren – Gruppendiskussionen, Einzelexplorationen – ebenso zum Einsatz wie deren modernen Adaptionen – etwa Online Communities oder ethnografische Ansätze - , und quantitative Erhebungsmethoden face-to-face, per Telefon, Online Panel oder Web Interception. Auch Social Media Monitoring gehört zu unserem Angebot.