Webinar zu Textanalytics: "Beyond the Obvious"

04. Dez 2017 • News • Ipsos • Seminar • Marketing & Medien

Webinar Beyond the obvious. Mit Text Analytics und Advanced Statistics mehr aus Kundenbewertungen herausholen. Inklusive einer aktuellen Case Study der B/S/H/ GmbH.


Was sind die Top-Gründe für positive oder negative Kundenbewertung in Onlineshops? Was kann das Unternehmen daraus über den Kunden lernen und wie kann der Analyseprozess effizient gelingen? Wir haben Ratings und Reviews von Onlineshops und Ratingplattformen mit Hilfe von Text Analytics untersucht, um mittels Algorithmen des Machine Based Learnings die Treiber zu identifizieren. Anhand von spannenden Case Studies werden wir in diesem Webinar auf marktforschung.de aufzeigen, wie sich Mensch und Maschine bei der inhaltlichen Erschließung von Produktbewertungen ideal ergänzen und welche zusätzlichen Insights zeitgemäße Treiberanalysen auf Basis von Text Mining liefern können.

Speakers :

  • Stefan Maas, Ipsos SMX, Deutschland
  • Matthias Tien, Ipsos Marketing Science, Deutschland
  • Anna-Maria Woratschek, B/S/H/ GmbH

Datum: 13 Dezember 2017 11:00-12:00 Uhr

Anmeldung

Context Marketing