VMÖ Online Workshop Beyond the real Voice of the Customer

05. Nov 2020 • News • Verband der Marktforscher Österreichs • Seminar • Marketing & Medien • Markt & Meinungsforschung

Am 19. November lädt der VMÖ zu einem Online Workshop zum Thema "Beyond the Real Voice of the Customer: Emotionsmessung mit Künstlicher Intelligenz in der Werbewirkungsforschung
" mit Prof. Holger Lütters, HTW Berlin, ein.


Zwei Jahre nach seinem letzten Vortrag in Wien spricht der Professor der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin über den Status quo in der Spracherkennung und Emotionsmessung mit Künstlicher Intelligenz in der Werbewirkungsforschung. Er ist der Meinung, dass autonome Marktforschung schon seit zwei Jahren möglich ist, aber die Akzeptanz noch nicht da sei. Prof. Holger Lütters wird ausführen, wie und wo Marktforschung mit Sprachassistenten möglich ist.

Prof. Holger Lütters arbeitet an der HTW Berlin. Er ist als Forscher und Anwender in vielen Feldern der Online-Marktforschung aktiv. Als Pionier der Integration gesprochener Sprache im Marktforschungsprozess entwickelt er neue Fragetypen und Auswertungsideen, die weit über die klassische Marktforschung hinaus gehen.

Zielgruppe des Workshops sind Marktforscher, die sich für die Anwendung von zukunftsweisenden Technologien in unserer Branche interessieren.

Datum: Donnerstag, 19. November 2020 | von 17:00 bis 18:00 Uhr
Anmeldung per E-Mail: anmeldung@vmoe.at
Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Ihrer Anmeldung zugesendet.
Die Teilnahme ist für VMÖ Mitglieder kostenlos.