Umsatzeinbruch bei Waschraumhygiene in Österreich bei acht Prozent erwartet
15. Jun 2020 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Gesundheit • Bau & Wohnen • Tourismus, Freizeit & Sport • Gastronomie
Der österreichische Markt für Produkte der Waschraumhygiene wuchs im Jahr 2019 konstant. Infolge der Coronakrise ist im laufenden Jahr jedoch mit einem Umsatzeinbruch um acht Prozent zu rechnen, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Waschraumhygiene des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.comMarktentwicklung Waschraumhygiene in Österreich 2017 bis 2021
Im vergangenen Jahr entwickelte sich der Markt für Waschraumprodukte, also Spender für Papier und Seife sowie Nachfüllungen, unverändert rasch. Laut aktuellem BRANCHENRADAR Waschraumhygiene in Österreich erhöhten sich im Jahr 2019 die Erlöse stabil um 2,5 Prozent gegenüber Vorjahr auf 72,7 Millionen Euro.