Tools zur Begleitung früher Produktentwicklungsstufen

19. Sep 2016 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktforschungstool • Branchenübergreifend

Mit dem Launch von Ipsos Sense*Suite hat Ipsos ProductQuest seine Produktpalette um ganzheitliche Lösungen für den Bereich Forschung und Entwicklung ergänzt. Sense*Suite hilft Kunden, ihre Forschungs- und Entwicklungsinitiativen zu lenken und sensorische Elemente während der frühen Produktentwicklung zu optimieren.


Aufbauend auf Ipsos großer Expertise bei Produkttests und -optimierungen integriert Sense*Suite nahtlos qualitative und quantitative Ansätze. In der Sense*Suite enthaltene, neue Lösungen sind:

  • Product*Sense: Identifiziert die sensorischen Dimensionen, die Konsumenten ansprechen.
  • Sensory Stations: Evaluiert sensorische Produkteigenschaften und potentielle Verpackungen.
  • Rapid Prototyping: Bewertet wiederholt potentielle Prototypen.
  • Sensory Lab: Evaluiert Prototypen in einer Laborumgebung, inklusive der Treiber für die Produktattraktivität, potentieller Barrieren und Verbesserungsmöglichkeiten.
  • Censydiam*Sense: Deckt die emotionalen Treiber des Produkterlebens auf.

Link zur Studie

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren