Onlinehändler mit vielen Touchpoints wachsen am stärksten

19. Nov 2015 • News • etailment

Das EHI Retail Institute und Statista haben eine Studie zum Ranking der 1.000 größten Onlineshops mit dem Titel „E-Commerce-Markt Deutschland 2015“ veröffentlicht. Darin zeigt sich, dass besonders Onlinehändler mit vielen Touchpoints das größte Wachstum hingelegt haben


Lars Hofacker, Leiter Forschungsbereich E-Commerce beim EHI, sagt dazu: „Uns hat überrascht, dass die Onlineshops, die ihren Kunden über mehrere Touchpoints begegnen, im Durchschnitt am stärksten gewachsen sind. Omnichannel wird damit auch für einstige Online-Pure-Player zum Erfolgsmodell.“

Wie die Studie erläutert, nutzen fast zwei Drittel der Onlineshops mehrere Kanäle. Bereits 63,4 Prozent der Top-1000 haben ihren Onlineshop für mobile Endgeräte angepasst. Damit ist Mobile noch vor stationären Ladengeschäften im Inland, die von etwas über der Hälfte aller Shops betrieben werden, der stärkste zusätzliche Vertriebskanal. Jedoch bieten 40 Prozent der untersuchten Online-Pure-Player ihren Kunden keine mobil optimierte Website oder App an.

die Studie erläutert, nutzen fast zwei Drittel der Onlineshops mehrere Kanäle. Bereits 63,4 Prozent der Top-1000 haben ihren Onlineshop für mobile Endgeräte angepasst. Damit ist Mobile noch vor stationären Ladengeschäften im Inland, die von etwas über der Hälfte aller Shops betrieben werden, der stärkste zusätzliche Vertriebskanal. Jedoch bieten 40 Prozent der untersuchten Online-Pure-Player ihren Kunden keine mobil optimierte Website oder App an. - See more at: http://www.etailment.at/studie-ehistatista-onlinehaendler-mit-vielen-touchpoints-wachsen-staerksten/#sthash.MgOzPMo4.dpuf