Online Welten und computeraffine User gehören zusammen

26. Okt 2015 • News • AGOF • Marktdaten • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Die AGOF facts & figures „Computer“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt. Innerhalb des Onliner WNK interessiert sich über ein Drittel, bei den mobilen Internetnutzern interessieren sich die Hälfte für Computerprodukte


Innerhalb des Onliner WNK interessiert sich über ein Drittel (34,5 Prozent, 18,21 Millionen) der Internetnutzer für Computerprodukte. Mehr als vier von zehn Internetnutzern (41,8 Prozent, 22,06 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Computerprodukte online gesucht. Außerdem hat mehr als ein Viertel (26,3 Prozent, 13,87 Millionen) diese Artikel bereits über das Internet gekauft. Ferner hat über ein Viertel (26,4 Prozent, 13,96 Millionen) im letzten Vierteljahr Computerprodukte gekauft.

Bei den mobilen Internetnutzern interessieren sich die Hälfte der User (49,0 Prozent, 16,78 Millionen) für Computerprodukte und fast ein Viertel der Nutzer (23,3 Prozent, 8,00 Millionen) hat schon über ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen über diese Produkte auf einer Internetseite oder über eine App gesucht. Außerdem hat mehr als einer von zehn Usern (11,8 Prozent, 4,05 Millionen) Computerprodukte über sein mobiles Gerät gekauft.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Computerbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures “Computer”.