Online-Shopping - mobil oder stationär - ist bei den modebewussten Kundenpotenzialen gefragt

31. Okt 2015 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Die AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt: Innerhalb des Onliner WNK und den mobilen Internetnutzern interessieren sich annähernd drei Viertelfür für Mode oder Schuhe


Innerhalb des Onliner WNK interessieren sich annähernd drei Viertel (71,0 Prozent, 37,51 Millionen) der Internetnutzer für Mode oder Schuhe. Zwei Drittel der Internetnutzer (66,2 Prozent, 34,96 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Modebelange online gesucht. Ferner hat die Hälfte der User (49,9 Prozent, 26,36 Millionen) derartige Artikel bereits im Internet gekauft. Generell haben fast neun von zehn Menschen (87,2 Prozent, 46,05 Millionen) im letzten Vierteljahr Mode oder Schuhe gekauft.

Bei den mobilen Internetnutzern interessieren sich ebenfalls fast drei Viertel der User (72,1 Prozent, 24,71 Millionen) für Mode oder Schuhe und annähernd die Hälfte der Nutzer (46,5 Prozent, 15,95 Millionen) hat schon über ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen über diese Produkte auf einer Internetseite oder über eine App gesucht. Außerdem hat über ein Viertel der User (28,7 Prozent, 9,84 Millionen) Mode oder Schuhe über ihr mobiles Gerät gekauft.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Modebranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures “Mode & Schuhe”.