Liebe ist der häufigste Grund für den Umzug

06. Sep 2016 • News • E.ON • Marktforschung • Bau & Wohnen • Verkehr & Mobilität

Von August auf September ziehen die meisten Deutschen um.1 Vor allem für die Liebe ist kein Aufwand zu groß: Die Nähe zum Partner gehört laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von E.ON Energie Deutschland zu den Hauptgründen für einen Umzug.

Von August auf September ziehen die meisten Deutschen um. Dabei ist ihnen vor allem für die Liebe kein Aufwand zu groß: Die Nähe zum Partner gehört laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von E.ON Energie Deutschland zu den Hauptgründen für einen Umzug. So ziehen 33 Prozent mit ihrem Liebsten zusammen und 20 Prozent wechseln den Wohnort um eine Familie zu gründen. Bei diesen erfreulichen Umzugsgründen ist es kein Wunder, dass 63 Prozent der Deutschen nach einem Umzug deutlich glücklicher sind als zuvor. Trotzdem ist der Weg ins Glück nicht immer entspannt, gerade wenn man sich zwischen Umzugskartons und abgebauten Möbeln zusätzlich auch um den reibungslosen Ablauf kümmern muss.

Von August auf September ziehen die meisten Deutschen um. Dabei ist ihnen vor allem für die Liebe kein Aufwand zu groß: Die Nähe zum Partner gehört laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von E.ON Energie Deutschland zu den Hauptgründen für einen Umzug. So ziehen 33 Prozent mit ihrem Liebsten zusammen und 20 Prozent wechseln den Wohnort um eine Familie zu gründen. Bei diesen erfreulichen Umzugsgründen ist es kein Wunder, dass 63 Prozent der Deutschen nach einem Umzug deutlich glücklicher sind als zuvor. Trotzdem ist der Weg ins Glück nicht immer entspannt, gerade wenn man sich zwischen Umzugskartons und abgebauten Möbeln zusätzlich auch um den reibungslosen Ablauf kümmern muss. 

Je einfacher, desto besser. Beinahe ein Viertel der Befragten gab an, dass der organisatorische Aufwand einen Umzug erst richtig anstrengend mache. Ob Umzugsauto buchen, Helfer organisieren oder diverse Adressänderungen, Männer empfinden die organisatorischen To Dos eher als arbeitsintensiv und stressig.

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