Kindermarken: Alvin und die Chipmunks, Star Wars und Dragons sind Hype!

22. Okt 2015 • News • iconkids • Marktforschung • Handel & Dienstleistung • Produktion • Marketing & Medien

Die aktuelle Top Hype-Lizenz bei 4- bis 12-Jährigen in Deutschland ist Alvin und die Chipmunks. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Star Wars und Dragons. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors (Welle III / 2015).


Betrachtet man die Zielgruppen nach Alter und Geschlecht, zeigen sich jedoch Unterschiede in der Bewertung der Lizenzen: Bei den 4- bis 6-jährigen Jungs liegt Cars immer noch deutlich vorne, während Star Wars bei den Jungs sowohl die mittlere Altersgruppe der 7- bis 9-jährigen als auch die 10- bis 12-jährigen besonders überzeugt. Die jüngsten Mädchen sehen beim Hype Hello Kitty und Eiskönigin praktisch gleichauf. Letztere landet bei den 7- bis 9-jährigen Mädchen klar auf dem Siegerpodest. Die ältesten Mädchen hingegen sehen in Ostwind den Hype-Sieger.  

Für den Kids License Monitor wurden insgesamt 1.260 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren in Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 71 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino oder Musik.   Die aktuelle Ausgabe des Kids License Monitor ist ab sofort erhältlich. Wichtig: Für LIMA-Mitglieder gibt es attraktive Sonderkonditionen!  

Ansprechpartner: Nilufar Amberger, 089/544629-46; n.amberger@iconkids.com 

Context Marketing