Karriere: Comma Soft AG sucht: Senior HCI/UX Experte (w/m)

14. Dez 2016 • News • usabilityblog.de • Jobs • Markt & Meinungsforschung • Unternehmensberatung

Als Senior HCI/UX Experte/-in mit Schwerpunkt Entwicklung moderner Interfaces entwickeln Sie hoch interaktive Benutzerschnittstellen. Voraussetzung ist die Affinität, aus großen strukturierten Datenmengen ästhetisch ansprechende und verständliche visuelle „Geschichten“ zu erschaffen, um Analysen und Decision Making zu unterstützen.

Ihre Aufgaben

Als Senior HCI/UX Experte/-in mit Schwerpunkt Entwicklung moderner Interfaces entwickeln Sie hoch interaktive Benutzerschnittstellen. Voraussetzung ist die Affinität, aus großen strukturierten Datenmengen ästhetisch ansprechende und verständliche visuelle „Geschichten“ zu erschaffen, um Analysen und Decision Making zu unterstützen.

  • Verantwortung für Konzeption, Design und Entwicklung von fachlich passenden interaktiven Benutzerschnittstellen
  • Evaluation moderner Interaktionskonzepte (z. B. Tangible User Interfaces, Augmented Reality oder gestenbasierte Interaktion) und Entwicklung von Konzepten für einen konkreten Nutzen für ihre Kunden
  • Integration der erarbeiteten Konzepte in die Clients
  • Übernahme der Rolle des „Coaches“ im Themenbereich User Experience und Human Computer Interaction für andere Entwickler in deren Team

Ihre Qualifikation

  • Sehr guter Hochschulabschluss (Master oder Promotion) im Bereich Human-Computer Interaction, User Experience Design, o.Ä.
  • Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich UX oder HCI und/oder in der Entwicklung von User Interfaces
  • Die Fähigkeit, schnell verschiedene Designs zu skizzieren und visualisieren
  • Ein umfassendes Methodenwissen im Themenfeld User-Centered Design

Wir bieten Ihnen

  • Freiräume zur kreativen Mitgestaltung bedeutender Innovationen bei ihren Kunden
  • Einen Kreativbereich mit modernster Ausstattung (Microsoft Surface Hub, Cardboards, Sketching Materialien etc.) für den interaktiven Austausch mit Kollegen im Sinne des Design Thinking-Ansatzes

>>> Zum Job <<<

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren