IAB Europe prognostiziert weiteres Wachstum für digitale Videowerbung in Europa
27. Mär 2018 • News • IAB • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien
Digital-Videowerbung ist 2016 um 21,4 Prozent gewachsen es wird weiter starkes Wachstum erwartet. Die Studie des IAB Europe analysiert die Entwicklung des Marktes für digitale Videowerbung aus Sicht der Werbebranche in 31 Märkten.Bereits zum zweiten Mal untersucht das IAB Europe Digital-Videowerbung und befragte dafür 450 Personen aus Agenturen, Unternehmen und Medienhäusern in 31 Märkten. Digital-Videowerbung ist 2016 um 21,4 Prozent gewachsen und beläuft sich auf ein Spending-Volumen von drei Milliarden Euro. Bereits 46,5 Prozent der Digital-Videowerbung wird programmatisch gebucht. Der gesamte europäische Digital-Werbekuchen wird vom IAB Europe mit 41,9 Milliarden Euro beziffert. Bereits über 90 Prozent der Medienunternehmen, Agenturen und Auftraggeber nutzen Digital-Videowerbung. Werbung auf mobilen Devices hat die Spendings für Desktop-Werbeformen bereits überholt, wobei In-Stream die meist genutzte Werbeform vor In-Banner und Out-Stream darstellt.
Inhalte der Studie
- Executive Summary
- Methodology & participants
- Introduction
- Current Adoption
- Objectives & Measurement
- Digital Video Inventory Supply
- Cross-Screen: TV & Digital Video
- Future of Digital Video Advertising
- With thanks