Hygieneregeln lassen Umsatz mit Flüssigseife in Österreich 2021 abheben

18. Jul 2021 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Gesundheit • Bau & Wohnen • Tourismus, Freizeit & Sport • Gastronomie

Der österreichische Markt für Produkte der Waschraumhygiene sank im Jahr 2020 alles in allem nur moderat. Denn ein massiver Rückgang im Gastgewerbe wurde durch eine sichtbare Ausdehnung der Nachfrage im Gesundheitssektor nahezu kompensiert, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Waschraumhygiene des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com


Marktentwicklung Waschraumhygiene in Österreich 2018 bis 2022

Der österreichische Markt für Produkte der Waschraumhygiene sank im Jahr 2020 alles in allem nur moderat. Denn ein massiver Rückgang im Gastgewerbe wurde durch eine sichtbare Ausdehnung der Nachfrage im Gesundheitssektor nahezu kompensiert, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Waschraumhygiene des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com Marktanalyse.

Trotz mehrmonatiger Schließung der Gastronomie und Hotellerie, Kurzarbeit und Homeoffice entwickelte sich im vergangenen Jahr der Markt für die gewerblichen Waschraumprodukte Papier und Flüssigseife sowie Spender vergleichsweise stabil und deutlich besser als erwartet.

Link zum BRANCHENRADAR Waschraumhygiene in Österreich 2017