Hygieneregeln lassen Umsatz mit Flüssigseife in Österreich 2021 abheben
18. Jul 2021 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Gesundheit • Bau & Wohnen • Tourismus, Freizeit & Sport • Gastronomie
Der österreichische Markt für Produkte der Waschraumhygiene sank im Jahr 2020 alles in allem nur moderat. Denn ein massiver Rückgang im Gastgewerbe wurde durch eine sichtbare Ausdehnung der Nachfrage im Gesundheitssektor nahezu kompensiert, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Waschraumhygiene des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.comMarktentwicklung Waschraumhygiene in Österreich 2018 bis 2022
Trotz mehrmonatiger Schließung der Gastronomie und Hotellerie, Kurzarbeit und Homeoffice entwickelte sich im vergangenen Jahr der Markt für die gewerblichen Waschraumprodukte Papier und Flüssigseife sowie Spender vergleichsweise stabil und deutlich besser als erwartet.