Fast zwei Drittel achten beim eigenen Online-Einkauf auf Nachhaltigkeit

27. Mai 2016 • News • etailment • Marktforschung • Infografik • Umwelt & Ökologie • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung

Nachhaltigkeit ist für 62 Prozent der Online-Shopper ein wichtiges bis sehr wichtiges Thema. 67 Prozent sagen sogar, in Zukunft noch mehr auf Nachhaltigkeit im Allgemeinen achten zu wollen. 78 Prozent der befragten Online-Shopper halten das Thema Nachhaltigkeit allgemein für wichtig bis sehr wichtig.

Nachhaltigkeit ist für 62 Prozent der Online-Shopper ein wichtiges bis sehr wichtiges Thema. 67 Prozent sagen sogar, in Zukunft noch mehr auf Nachhaltigkeit im Allgemeinen achten zu wollen. 78 Prozent der befragten Online-Shopper halten das Thema Nachhaltigkeit allgemein für wichtig bis sehr wichtig. Dies ergab eine eBay-Umfrage zur Nachhaltigkeit, die gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt wurde. Dabei wurden knapp 1.500 Online-Shopper befragt. Auch der finanzielle Aspekt ist den Usern wichtig. 64 Prozent sagen, dass der Weiterverkauf eine gute Einnahmenquelle ist. Die Studie überrascht nicht, hat doch der Marktplatz erst vor einiger Zeit, eBay Komfort gelauncht, der den Verkauf von Elektronik- und Fashionartikel erleichtern will. - See more at: http://www.etailment.at/umfrage-ebay-62-prozent-der-shopper-sehen-nachhaltigkeit-beim-onlinekauf-als-wichtigen-aspekt/#sthash.wVomm97w.dpuf