Digitale Arbeitswelt - Mehrheit der Unternehmen verzichtet auf Angebote zur Weiterbildung der Mitarbeiter
30. Jun 2016 • News • bitkom • Marktforschung • Marktforschungstool • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Bildung & Wissenschaft • Arbeitswelt
9 von 10 Unternehmen gehen davon aus, dass die Digitalkompetenz der Beschäftigten genauso wichtig wird wie fachliche oder soziale Kompetenz. 97 Prozent halten Digitale Kompetenzen für qualifizierte Fachkräfte im Unternehmen für wichtig. Nur jedes dritte Unternehmen hat eine zentrale Strategie zur Weiterbildung. Und jedes dritte Unternehmengibt an, dass eine Weiterbildung für Mitarbeiter, die älter als 50 Jahre sind, nicht sinnvoll sei.Welche Rolle wird Digitalkompetenz künftig für die Beschäftigten Ihres Unternehmens spielen?
Werden Mitarbeiter Ihres Unternehmens weitergebildet, um digitale Kompetenzen zu erlangen?
© bitkom